WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2003, 12:16   #1
Kempfi
Master

Standard soundkarte: creative sb live player 5.1 oder terratec aureon 5.1 fun

hello leute, wie schon oben beschrieben bräuchte ich eine kleine kaufhilfe bezüglich günstiger soundkarte.
mir gehts vor allem darum, dass ich bis jetzt onboard-sound hatte und mir das erstens zu leise, und 2. qualitätiv zu minderwertig ist!
surround ist für mich NICHT wichtig, aber gute qualität vor allem bei cd/mp3 abspielungen!

ich habe gleich die links zu den jeweiligen herstellern mitgeschickt, damit ihr keine hackn habts;-) ein +-punkt für die terratec wäre das mit dem dig-in/out und eax2, wobei mir das wie gesagt wurscht wäre. hat irgendwer erfahrung mit den jeweiligen produkten oder weiss was darüber???

thx a lot mario

http://at.europe.creative.com/produc...rod=138&page=6
http://www.terratec.de/produkte_neu/...io/Aureon_fun/
Kempfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 12:19   #2
BigNfan
Inventar

Standard

also ich benutz die creative schon seit sie draussn is und hatte bis jetzt keine probleme damit

lief alles einwandfrei - ausser das sie sich mal mit meiner ur-alt-hauppauge-tv-karte um den IRQ 5 gestritten hat *g* - aber die hauppauge einfach ned in den pci-slot daneben und scho funkts supa

also von der qualität her find ich sie sehr gut - hab keine mängel festgestellt
Alt 21.02.2003, 13:33   #3
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard mein tipp

also ich habe die sound blaster 5.1 live player mit eax. Das eax finde ich scheisse, da es bei den meinsten games (zb Gothic) sowie so nur stört, aber das kann man ausschalten.

Wie geschrieben ist creative eine gute wahl, bin sonst für cd und games und mp3 usw voll auf zufrieden.

Wenn beide karten gleich viel kosten würde ich vermutlich die mit eax2 trotzdem nehmen, da diese scheinbar mehr kann, und der digital ausgang ist sicher super, vor allem wenn du die karte an einen dolby digital receiver anstecken möchtest.

ICH kenne nur die von creative --- ist voll in ordnung

grüsse gothic

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 13:44   #4
Hannes
KEIN Abonnent

Mein Computer

Standard

Habe bisher mit Terratec-Karten gute Erfahrungen gemacht (zur Zeit laeuft die DMX6fire 24/96), besonders vom Klang her haben mir diese Karten immer besser gefallen als Creative-Produkte.
Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 18:37   #5
Nakata
Veteran

Mein Computer

Standard

Also ich bin voll für Creative! Ich hab noch die allererste Serie von SoundBlaster Live und die funzt super! Allerdings möchte ich Terratec-Karten nicht ausschließen. Da ich bisher keine Erfahrung damit gemacht habe. Aber bei Creative kannst sicher nix falsch machen.

cu Nakata
Nakata ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort