WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2003, 15:04   #11
Atze
Veteran

Standard

Hallo

Das kann ja sein, das dies wegen der Support-Probleme ist, es gibt aber auch einige Flughäfen, die noch nicht über SID und STAR verfügen, wo es in der Realität aber welche gibt. Und dieses Problem würde ich halt gerne lösen. Ausserdem was muß denne dann bei dem Wilco Support lossein??? Ich glaube aber auchnicht, das es da so einen starken Supportandrang wegen dem FMC gibt. Ich habe z.B. bei mir auch den alten Airport Kai Tak wieder eingefügt, und hatte damit auch einige Probleme, die habe ich aber hier im Forum gelöst. Ich würde es halt toll finden, wenn schon diese Methode gewählt wurde, dass es dann wenigstens vom FMC aus möglich sein soll, alle Navigationsdaten zu bearbeiten. Es soll ja auch bald von Dreamfleet der A 340 rauskommen, aber ich weiß auf jeden Fall für mich, wenn der auch so ein FMC Format hat, werde ich auf jeden Fall auf den Kauf des Produktes verzichten. Also die Funktionen vom Dreamfleet FMC sind zwar, wenn man es in Noten bewerten würde auf 1+, aber was die Flexiblität in der Datenbank angeht, würde ich da eine 6 geben.

mfg Atze

freue mich auf eure Antworten.

Liebe geht durch den Magen, Pils durch die Blase

Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 17:35   #12
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Zitat:
Es soll ja auch bald von Dreamfleet der A 340 rauskommen,
Öhm, willkommen in der Gegenwart . Der A340 wurde vor einem Dreivierteljahr gecancelled .
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 18:02   #13
Hunter58
Senior Member

Standard

Zudem möchten die meisten Hersteller eine Salat wie zB bei der PIC vermeiden, denn die einen User nehmen sich natürlich die Mühe eine SID oder ein STAR möglichst präzise einzugeben, andere machen irgendwas, das aber mit dem auf den Charts sicher nicht übereinstimmt. Also ist es wohl wesentlich einfacher und auch für die meisten Nutzer eines dieser Topprodukte (PSS, DF734, Eurowings...) besser, wenn es keine SID und STARs zum editieren gibt. Manuell kann man das immer noch bei einem Flug eingeben, musst halt ein wenig mehr tippen...

Die PSS daten kann man zwar manuell editieren, aber das würde ich nur mit allergrösster Vorsicht machen, denn wenn da das Format nicht stimmt kommt sicher die berühmte Einladung and Microsoft doch wenn möglich ein Mail zu schicken...
Hunter58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 18:51   #14
Atze
Veteran

Standard

Hallo Martin Georg/EDDF

Ich meine ja, ich würde versprechen, das wenn ich den Editor bekommen würde, dass ich ihn nicht weitergeben würde. Ich meine, ich will auf gar keinen Fall Konkurrenz machen wollen, ich will ja nur noch fehlende SID und STAR ergänzen wollen, wo sie noch nicht vorhanden sind. Ich verspreche, dass ich auch nicht zum Dreamfleet Support gehe um da ein Problem zu lösen.

Wie gesagt, ich würde es nett finden, wenn es mir möglich gemacht wird, den Dreamfleet Editor zu bekommen.

mfg

Atze

Liebe geht durch den Magen, Pils durch die Blase

Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort