![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() hi leutz
als neuer chello user (seit gestern) hätt ich da mal eine frage der installationstechniker hat mir die IP fix eingetragen gestern. soweit so gut nur hats dann gleich drauf nicht mehr funktioniert. hab dann kurzerhand auf "dhcp" umgestellt als ich mir dann die lease time angesehen habe stand dort heute 8:37 ... sprich nur 24 stunden! meine freundin, die heut zu haus is, wollt vorhin ins net. hat den computer sicher NACH 8:37 gestartet und hat offensichtlich keine neue IP per DHCP zugewiesen bekommen hab ihr dann per tel die netzerkkarte deaktivieren/reaktivieren lassen und den pc restarten lassen daraufhin hat sie eine neue lease erhalten. aber ebenfalls wieder nur für 24h, d.h. morgen um 10:50 wieder der gleiche scheiss oder was? was soll das? is das normal? kann ich die lease time von chello verlängern lassen? weil hab da in ein paar threads gelesen, dass die lease time normalerweise ein paar jahre beträgt bitte um rat ZeD
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() bisher war die leasetime unbegrenzt.
was aber jetzt mit dem sch**** zwangsproxy ![]() keine ahnung
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() @senatoren
thread gehört eher ins internet und ned ins netzwerke oder? suchts es euch aus, aber ned löschen ![]() @frazz jo genau 80.xx IP @all location: wr. neustadt das DHCP wär ja kein problem, wenn ich beim rechner starten eine neue IP zugeteilt bekommen würde. aber das funkt offensichtlich nicht richtig
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() gibts da nicht mehr chello user? kann ja nicht sein
her mit euch ![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() also ich hatte mit sicherheit leases von einem jahr. wenn ich zuhause bin werd ich nachsehen wie lange mein lease jetzt läuft.
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
bei mir ist es umgekehrt: eine ip bekomme ich immer, erst danach geht das modem asynchron ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() hilft es was bei chello anzurufen und eine länger lease time "zu beantragen" oder geht des ned?
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() das wird ned gehen.
die werden das sicher nicht für jeden user einzeln einstellen. ich habe meine ip adresse fix drinnen und keine probleme damit. der dns server von ihnen hat vor 2 wochen in der nacht probleme gemacht. mehr ist mir ned aufgefallen. werde am abend nachschauen, wie lange meine ip gültig ist. wenn chello auf dhcp bin ich weg von chello. der funkt bei mir zu 50% ned. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.11.2001
|
![]() guden dach !
habe chello jetzt das 2. Monat lease-time war von anfang an 24 Stunden habe immer die selbe ip bekommen dhcp funkt vielleicht die dns-server fix eintragen 195.34.133.11, 195.34.133.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
![]() wenn du dich jeden tag bei chello einlogst wird die ip adresse immer gleich sein.
die frage ist, was passiert, wenn du dich 24 stunden + 1 minute bei chello nicht angemeldet hast. chris |
![]() |
![]() |
![]() |