![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Was mach ich falsch
Hab mir seit 3 Tagen XP installiert jetzt wollte ich den realplayer installieren das Icon des Programms wird als Dosprogramm dargestellt klicke ich nun auf das Programm macht das Dosfenster für 1 Sekunde auf und schliesst sich sofort wieder ich glaube es hat sich nicht wirklich viel getan ich hab das Problem auch bei zwei anderen Programmen die unter XP eigentlich funktionieren sollten. Danke lg ![]() PS: ah ich hab das MSDos fenster eingefroren er schreibt programm zu gross für den Arbeitsspeicher das problem kenn ich weiss aber nicht mehr wie ich das lösen soll
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() das problem hatte ich einmal, bei einen file welches ich runter geladen habe und leider abgebrochen ist.
habe das am anfang ned bemerkt und habe die gleiche meldung bekommen wie du. ich habs dann einfach neu runter geladen (mit einen downloadmanger) und schon funkte es chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() "das icon des programmes" - meinst du das installationsfile, oder ist es schon installiert?
was findest denn unter den eigenschaften?
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Das Icon ist das Weiss-Blaue Dosfenster
und es handelt sich um eine Exe datei also eine Anwendungsdatei. Soviel ich weiss muss ich irgendwas mit der Speicherverteilung machen damit das Programm sich selbst installiert oder entpackt es kommt ja der dosfehler "zu wenig arbeitsspeicher" es ist eine Exe Datei dich ich im Internet heruntergeladen hat und wollte sie installieren
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() schaue einmal wie groß die datei ist die du runter geladen hast und danach schaue nach wie groß sie sein sollte.
sind diese werte gleich ? chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
ansonsten würde ich auf einen fehlerhaften download tippen.
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() ich hab das file jetzt schon mehrmals heruntergeladen und immer das gleiche Problem
wie kann ich unter XP das Programm anders zuweisen das XP den exe öffnet und nicht das Dos Fenster? danke
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Hast du WinZip + WinZip Self-Extractor oder WinRar installiert ?!
Vielleicht ist es eine Selbstentpackende .exe ![]() ps: alktuelle Versionen downloaden (is eh freeware)... ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() also bei mir (aber unter w2k):
Registry-Schlüssel: HCR\.exe\ Typ: REG_SZ (Zeichenfolge) Name: "Content Type" Wert: "application/x-msdownload" (Zeichenfolgen unter "") vielleicht kann noch jemand den schlüssel im xp nachschauen. ein einfacher registry-patch könnte helfen. würd ich aber nur machen, wenn alle .exe falsch starten. zumindest zuerst die reg. sichern!
![]() |