![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Huhu!
Große Frage: Habe in Win95 nen Eintrag unter Software den ich raushaben will. Normalerweise würde ich jetzt "regedit" aufrufen und ihn da raus löschen. Ist aber auf meinem Arbeitsrechner gesperrt. Bekomme ich den sonst noch irgendwie raus? Einfach draufklicken und deinstallieren auswählen funkt auch nicht. HAb das Proggy leider schon gelöscht ... Gruß Der n00b Update: Ach ja, wie bekomme ich Einträge aus dem Menü: "Öffnen mit ..." raus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Du könntest ja das Programm nochmals installieren, dann dann über Software deinstallieren.
Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() yo, wär mir auch klar. nur hab ich das teil nicht mehr. hab auch schon geguckt, aber im netz find ich das auch nicht mehr.
nochmal update: kann ich nicht, entweder a) die sperrung der regedit irgendwie aufheben? muss doch wo auf c: vermerkt sein, oder b) gibts ein tool ähnlich regedit, dass ich installieren könnte, damit ich die regedit so umgehe? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube im Win95 gibt es auch das Tool poledit.exe, mit welchem die Sperre von Regedit wieder aufgehoben werden kann.
Evtl. ist dieses Tool nicht auf Deinem Rechner, sondern auf der Win95 CD (dort suchen). Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() nö, poledit gibts weder auf c: noch auf win-cd.
sonst noch vorschläge? helft mir, davon häng mein job ab ![]() tja, ratet mal. genau, ein update: kann das in einer der *.cab dateien sein? wenn ja, wie komm ich da ran? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() Soweit ich mich erinnere war poledit unter w95 keine brauchbare Sperre. Wenn man ein gesperrtes Programm auf ein erlaubtes umbenannte konnte man es starten. Probier mal regedit.exe auf notepad.exe oder so umzubenennen.
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Such mal im www.google.com nach Uninstall-Tools oder Programmen
![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |