![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2001
|
![]() Hallo,
Ich hab ein sehr komisches Problem mit meinen PC: Hatte Probleme mit NIS (Norton Internet Security) also hab ich es deinstalliert und wieder installiert. Seitdem kann ich unter Nero nur brennen kurz nachdem ich den PC eingeschaltet habe (also so lange bis ich einen Newsreader oder IE etc gestartet habe) Nach einiger Zeit läßt sich Nero nicht starten (d.h mann kann einen Doppelklick machen und es kommt nichts) ![]() Weiteres Problem: Ich kann dann auch keine Bilder mehr speichern im IE (Wenn ich auf speichern unter gehe stürzt der IE ab.) Hat jemand eine Idee?? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ist das sp1 von XP schon installiert?
alle updates für den IE eingespielt? installier mal nero neu ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() servicepack 1 ist installiert (IE updates auch)
nero hab ich auch schon de- und wieder installiert werd es aber heute noch einmal probieren. aspi habe ich auch noch einmal aktualisiert, VIA 4in1 auch bin ratlos! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.1999
|
![]() hmm...
wenn Du Nero zu starten versuchst - läuft dann ein Nero - Task (schau mal im Task-Manager nach). Welche Rechte hat Nero in der Firewall?
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() im taskmanager steht nero drinnen (wenn ich öfters draufklicke auch öfters)
Habe bei der installation von NIS alle Anwendungen auf automatisch gestellt. (bin auch nie gefragt worden, wie norton behandelt werden soll) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() also eigentlich sollten beide programme problemlos parallel laufen können. aber was heißt bei windows schon eigentlich? :-(
am besten deinstallierst du norton und nero und installierst beides nacheinander nochmal (fang vielleicht mit norton an). wenns dann immer noch nicht funktionieren sollte entscheidest du dich entweder für eine andere brennsoftware (würde ich allerdings nicht) oder du installierst windows neu... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() werd heut nochmal nero deinstallieren und neu installieren.
werd auch probieren ob es mit einer älteren nero version geht. ach ja übrigends: ich habe winoncd 6 auch installiert geht auch nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() lösch mal deine temp. Dateien, bzw. Internetdateien
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() ein versuch ist es wert ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() wäre auch möglich, daß beide Programme auf gleiche Dateien (z.B. dll´s) zugreifen und daß dieser Zugriff durch die Deinstallation von NIS jetzt nicht mehr möglich ist.
Ich würde mal das neueste Nero Update einspielen. Vielleicht löst das deine Probleme. Ansonsten beide Programme deinstallieren und neu installieren.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |