![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
![]() also eine freundin von mir hat ein kleines problem:
sie hat die brauchtumscd von salzburg und sie bräuchte jetzt die ganzen texte die sich darauf befinden - doch die cd startet automatisch und dann kann man sich zwar alles anschauen aber nichts kopieren (rechtsklick funktioniert nicht) es wäre aber schön wenn sie texte kopieren könnte - sie braucht diese nämlich für ein spezialgebiet... alle texte vorher auszudrucken und dann wieder abzutippen ist doch sehr umständlich, besonders, weil sich über 100 texte auf der cd befinden... jetzt würde sie gern wisse, ob jemand rat weiß, wie man vielleicht die texte kopieren könnte - sie wäre euch unendlich dankbar! mfg poison |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich würd mir mal die dateien auf der cd anschauen ... rechte maustaste auf das cd-laufwerk und öffnen wählen ...
möglicherweise sind die files aus copyright-gründen aber in einem unlesbaren dateiformat ![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() ich habe mir schon die dateien auf der cd angeschaut... aber großteils sind es nur programmbibliotheken - und mit denen kann ich nichts anfangen...
ich glaube auch, dass die dateien aus copyright gründen geschützt sind... aber woher soll man sonst informationen nehmen für ein spezialgebiet oder eine sonstige facharbeit? mfg poison |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() screenshots machen und mit einem ocr-programm drüber fahren
![]()
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() ![]() solange der text nicht gerade ein bild ist funzt es mit dem tastaturbefehl. du makierst die passagen kannst sie zwar nicht mit rechtsklick kopieren, allerdings funktionert es mit strg+c . dann in den editor mit strg+v einfügen. manchmal lässt es sich nicht einfügen, dann funzt es aber im wordpad ![]() den trick verwende ich immer wenn auf ner hp der rechtsklick gesperrt ist ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() @bastet
dein tip ist zwar nicht schlecht... aber es gibt leider ein problem: man kann nicht einmal den text markieren! mfg poison |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Zitat:
evt. bekommt sie den von ihr gebrauchten text in verwendbarem zustand ![]()
![]() |
![]() |