![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hi !
ich möchte nen ordner verschlüsseln, sodass man nicht mit nen doppelklich auf den ordner zugreifen kann. jedoch möchte ich nen indirekten link zu ner datei in diesem ordner machen, die ich dann ausführen kann. also wenn der ordner "X" verschlüssselt ist, kann ich trotzdem auf "X\xxx.avi" zugreifen ? geht sowas irgendwie ? hab da ein programm das "Fake Folder" heißt und damit kann ich machen dass der verschlüsselte ordner zu ner verknüpfung zur sys steuerung wird. bitte helfts mir. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() Du kannst mit w2k/winxp auch ordner verschlüsseln- da brauchst Du keine extra software... -vorraussetzung ist ntfs.
wie man das macht? ganz einfach- einfach einen ordner mit der rechten maustaste anklicken- eigenschaften- erweitert. bei den erweiterten eigenschaften kannst Du dann auswählen ob Du den ordner verschlüsseln oder komprimieren willst- beides zugleich geht nicht. beim bestätigen wirst Du noch gefragt ob Du nur diesen- oder auch die unterordner verschlüsseln willst. den inhalt eines verschlüsselten ordners kannst nur Du öffnen und lesen- ein anderer user nicht. verschlüsselst Du die unterordner nicht- so kannst Du anderen usern den zugang zu diesen unterordnern mit einem link ermöglichen. mfg- flight ![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() die idee is gut
aber die wird wahrscheinlich nicht funzen wenn der ordner dann auf cd gebrannt wird oder `? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2002
|
![]() verwende
steganos safe! funktioniert perfekt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() wenn mich nicht alles täuscht geht das mit dem cd-brennen nicht...
aber das hast Du in Deinem posting ja auch nicht als kriterium genannt ![]() mfg- flight ![]()
![]() |