![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.02.2003
|
Hallo an alle
Wenn man unter Anfängerfragen postet ist ja schon klar das es noch hapert mit der Virtuellen Fliegerei. Bei mir handelt es sich aber um einen besonderen Dau. Na ja angeblich gibt es ja keine dummen Fragen sondern nur..... Jetzt aber zum Thema. Seit neustem tauchen bei meinem FS2002 mitten in der Lanschaft Angaben in roter Schrift wie z.B N71192-4,9 auf. Ich vermute mal das irendwas zur Navigation zu gebrauchendes damit identifiziert wird. Da diese Anzeige erst seit neustem Auftaucht muss ich sie wohl selber beim rumspielen und ausprobieren aktiviert haben. Wie schaltet man sie wieder aus und was hat es zu bedeuten (wobei letzteres für mich warscheinlich noch nicht ganz so wichtig ist da eh keine Kenntnisse bz. Flugnavigation. All denen die das Stadium der Unwissenheit lange hinter sich gelassen haben aber trotzdem noch die Nerven und Geduld aufbringen sich mit Dumboanfängerfragen rumzuplagen an dieser Stelle vielen herzlich Dank im Voraus. Peter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
Hallo,
diese rote Schrift wird vom ATC Modul eingeblendet und zeigt das Kennzeichen eines AI Flugzeuges (z.B. N12339) und die Entfernung dazu in NM (z.B. 4.9). Es ist weniger eine Navigationshilfe, eher eine Vorwarnung über andere Luftfahrzeuge in deiner Nähe, wie knapp der Abstand noch ist. Bei Aktiver ATC wird einen der Controller auch auf die Anwesenheit der Maschine ansprechen oder gar Warnen falls der Abstand unter 1 NM sinkt. Aus oder einschalten kann man das im Menue der ATC Einstellungen. Mehr Info findest Du in der Hilfe des FS2002. Gruß, Wolfram |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Hallo Peter
und Herzlich Willkommen im Forum. Diese "merkwürdigen" Anzeigen sind die AI(ATC)-Flugzeuge mit Kennung und Entfernung. Diese Anzeige kannst du im Menü unter ATC auch deaktivieren. Trotz einigem Wissen im Flusi-Bereich trifft natürlich auch auf mich die Unwissenheit auf vielen Gebieten zu und wir Unwissenden müssen doch zusammen halten ![]() Gruß Heinz |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.02.2003
|
Na da kam die Antwort ja förmlich herbeigeflogen
![]() Vielen Dank Heinz und Wolfram und noch einen schönen Tag. Peter |