![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hört zwar nicht ganz hierher, aber vielleicht hat jemand einen Tipp ev. der Webmaster hier.
Habe folgendes Problem bei meinem Notebook mit Windows XP und Internetexplorer 6 1) Bei Forumbeiträgen geht das prüfen der Beitragslänge nicht! 2) Heute morgen wollte ich bei Verkosoft Real Germany 1 bestellen. Nachdem das Produkt im Warenkorb liegt und ich meine Adressangaben gemacht habe geht es nicht weiter wenn ich auf die Schaltfläche "weiter" klicke um zu den Bezahlungsmodalitäten zu kommen. Ich vermute mal das hier irgendein Zusammenhang besteht. Ich habe schon alles zu Cookies aktiviert. Auch habe ich testweise die Sicherheitseinstellungen bei Internet und vertrauenswürdige Sites auf minimum gestellt. Es geht einfach nicht. Gibt es irgendeine Einstellung unter erweiterte Interneteinstellungen bzw. unter Sicherheitsoptionen die hierfür zuständig sein könnte. Auf meinem PC den ich eigentlich für das Internet nutze (hier ist Win 98 und Internetexplorer 5 drauf) geht beides ohne Probleme. Ich habe die Bestellung von diesem PC natürlich abgebrochen, denn falls hier jemand einen Tipp hat, kann ich das so noch mal auf dem Notebook testen. Anmerkung ich gehe bei beiden PCs über T-Online Software 4 rein, da es mich gewurmt hat, das man bei Outlook nicht vorher den Inhalt des Postfachs sehen kann, bzw hier unerwünschte Mails gleich vor dem Download löschen kann. Ein echtes Manko von Outlook. Es haben zu mindest alle die ich gefragt habe gesagt das es nicht geht. In der Literatur habe ich dazu auch nichts gefunden. Daher Zugang über T-Online Software. Das erscheint mir sicherer, da das E-Mail Prog. auch nicht so anfällig gegenüber Viren und sonstiges ist. Die sind ja fast alle auf Outlook ausgerichtet. (als Internet Browser nutze ich aber die Standard Microsoft Internet Browser und nicht den von T-Online) Vielleicht noch eine kleine Frage. Bei meinem PC mit InternetExplorer 5 bekomme ich bei Verbindung mit I Net unten in der Taskleiste ein kleines Fenster für die Verbindung eingeblendet. Hier kann ich die T-Online Verbindung mit trennen, bzw. die Geschwindigkeit mit der das Modem sich verbunden hat sehen. Das geht bei meinem Notebook auch nicht unter T-Online. Gehe ich beim Notebook ohne T-Online direkt über DFÜ ins Internet habe ich wieder so ein Fenster (im neuen Design). Beim alten PC habe ich dieses sowohl bei T-Online als auch bei DFÜ. Es würde mich jetzt interessieren ob man dieses beim Notebook unter T-Online auch irgendwie aktivieren kann. Ich habe mir da schon einen Wolf gesucht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Was steht denn beim IE6 unter "?/Info" bei "Verschlüsselungsstärke" drin?
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() 128 Bit steht da. Und das das SP1 drauf ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Hm, das sollte eigentlich passen!
Was hast denn für ne Sicherheitsstufe eingestellt? Stell mal auf Standard oder vielleicht sogar noch ne Stufe weiter unten!
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ich hatte wie ganz oben beschrieben schon alles auf minimale Sicherheit, hat nichts gebracht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hast du vielleicht letztens ein MS-Patch installiert? Schau mal hier:
http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/29126/ Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Nein leider nicht, hätte dann ja vom Fehlerbild her gepaßt.
Da ist die XP Version drauf so wie ich den Notebook gekauft habe. XP mit SP 1. Der Notebook ist ca 4 Wochen alt. Dieser omonöse Patch ist ja erst eine Woche alt. Also muß das bei mir was anderes sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Check mal unter Extras->Internetoptionen->Datenschutz und klicke bei Websites auf Bearbeiten. Möglicherweise hast Du den Zugriff auf diese Seite irgendwann mal zufällig gesperrt. Wenn die Site in der Liste stehen sollte, einfach makieren und "zulassen" drücken.
Andre
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hatte ich schon gemacht gehabt bei FlightXpress. Da habe ich zulassen eingetragen gehabt. Diese Sache bezieht sich ja offensichtlich nur auf die Cookies, hier kann man ja wenn ich das richtig verstehe die Seiten nochmal einzeln abweichend von den globalen Cookie Einstellungen behandeln. Ich hatte hier auch nur Flightxpress.de drin stehen. Aber wie gesagt trotz global alle Cookies zulassen und hier speziell für FlightXpress geht es nicht mit der Beitragslängenüberprüfung. Bei Verkosoft will ich das nicht mehr probieren, da ich Real Germany schon bei Saturn bekommen habe.
Vielleicht hat das was mit Norton System Works zu tun. Mal schauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Ich habe es. Ich habe unten gesehen das es ein Java Script ist. Ich habe zwar in den Sicherheitseinstellungen Java Script schon zugelassen, wie ich eh schon neulich alles auf minimale Sicherheit gestellt habe.
Man sollte natürlich so schlau sein und den Internet Explorer mal schließen und wieder öffnen. Dann übernimmt er das erst. Blöd ist das aber schon, bei Cookies übernimmt er das ohne Neustart des Browsers. Auch der alte Browser 5 übernimmt es offensichtlich ohne Neustart. Der 6er nicht. Jetzt muß ich nur mal schauen was ich deaktivieren kann an JAVA damit es noch funktioniert. Danke für Eure Hilfe. Gruß Joachim |
![]() |
![]() |
![]() |