WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2001, 21:31   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hi Kosh,

also daß sie Isdn schnell flächendeckend zum Einsatz bringen können stimmt defintiv nicht ! Das war ja genau das Problem, warum Aonline Complete gestoppt wurde. Durch das permanente Überlasten der Isdn-Telefonleitungen wurden die Wählämter überlastet und die Sprachtelefonie war in Gefahr. Soweit ich mich erinnern kann, wären riesige Investitionen nötig, um alle mit Isdn auszustatten. Da ist das Geld schon wesentlich sinnvoller in Adsl investiert. Denn mit Adsl werden die Wählämter eben nicht mehr blockiert, denn das Adsl-Modul ist ein eigenständiger Datenkanal.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2001, 21:39   #12
DarkDevourer
Hero

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Durch das permanente Überlasten der Isdn-Telefonleitungen wurden die Wählämter überlastet und die Sprachtelefonie war in Gefahr. <HR></BLOCKQUOTE>

wäh wer is schon no a festnetztelefonierer? und überhaupt, wer braucht telefon?? wozu gibts icq!!

------------------
cya
DarkDevourer
Newsmonk@ theGOOM
DarkDevourer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2001, 22:05   #13
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Wieso soll ich nicht mit dem Festnetz telefonieren ? Ist doch immer noch zehnmal billiger als ein Handy, besonders mit Uta und Konsorten. Und die Strahlenbelastung der Mobile Phones ist ja auch nicht so ohne. Außerdem selbst wenn nicht mehr so viele mit Festnetz telefonieren, muß die Post ja trotzdem den Netzbetrieb aufrechterhalten.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2001, 09:43   #14
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Die massiven Probleme in der Anfangszeit von Complete konnten ja nur durch einen Ausbau der Hardware gelöst werden. Daher bin ich davon ausgegangen, dass diese Technik flächendeckend verfügbar ist. Dass nicht jeder Haushalt complete nehemn kann, ist schon klar. Aber es sind sicher einige auf ADSL umgestiegen, das plus dem Hardwareausbau hat bestimmt viele ISDN Anschlüsse verfügbar gemacht. Die Anzahl ist sicher limitiert, aber warum nicht wieder den Kunden anbieten?
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2001, 18:57   #15
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Weil eben ADSL für die Telekom sicher lukrativer ist, bei ISDN bin ich mir da nicht so sicher. Liegt eigentlich klar auf der Hand, denke ich doch.

Bin selber AON Complete Kunde, derzeit noch glücklich. Bissl sehr langsam is es halt schon
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2001, 19:27   #16
Werich
Veteran

Werich eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Müssen ADSL vielleicht schnell loswerden, denn bald kommt VDSL.
Werich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2001, 13:19   #17
fredl
Gsiberger

Benutzerbild von fredl

Beitrag

Gestern am vomittag hab ich über aon nicht ins Netz können. Auf meine Mailanfrage vom FirmenPc aus, was los sei, hab ich <u>nach 35 min </u> eine mailantwort mit Begründung bekommen!!!!!!!
Sollt man glaub ich auch einmal erwähnen, nicht immer nur den schlechten support!
fredl (nicht verwandt, verschwägert oder angestellt mit/bei J2W)
fredl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2001, 13:26   #18
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Beitrag

Wer soll denn verläßlicher sein als unser Quasi-Monopolist? Da die immer noch die meiste Technik fürs Internet eignen, wern's scho schaun, daß sie keiner überflügelt. Alle Provider, die ADSL wesentlich billiger als die Post verkaufen, verkaufen unter dem Einstandspreis nach dem Prinzip Hoffnung. Da sind Pannnen vorprogrammiert!

------------------
Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher!
Die globale Demokratie der Zukunft entsteht aus der Anarchie des Internet!
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort