![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() Guten abend,
in dem Artikel tur Phoenix Dash-8-300 schreibtUrs Wildermuth, dass das Navstar_FMS von David Drouin im FS2002 funktioniert. Ich habe eine registrierte Version und bisher nicht zum Laufen bekommen. Was muss man dabei beachten, um Fehlermeldungen oder gar Absturz des FS2002 zu vermeiden und gibt es Einschränkungen im Vergleich zum Betrieb im FS98. Ich fand bei dem FMS immer gut, dass es in jedes Cockpit "eingebaut" werden konnte. Leider funktionierte schon im FS2000 nur das FMS - nicht aber der dazugehörige FD Gauge (mit graphischer Anzeige des Flugweges). Wäre für einen Tip dankbar. Henning |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() Hallo Henning,
beim Start des FS2002 die Fehlermeldung einfach wegdrücken. Dann kannst Du das FMS nutzen. Aber nur das FMS, die gauges (ND, PFD) funktionieren ´leider nicht. Aber das gauge "Minifsm" geht auch, also zum Aufrufen des FMS. Sonst funktioniert alles, auch der vnav-modus geht. Fragen ?? Dann melde dich nochmals direkt bei mir. Grus Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Ich habe das Problem, daß ich das NavStar nicht einschalten kann. Ich höre zwar Tastentöne, bekommen es aber nicht an. Wenn ich über die Menüleiste auf NavStar "Off" klicke, erschient die Meldung, es sei bereits off, und ich sollte es über die FMS Tastatur wieder einschalten. Weiß jemand Rat??
Andre
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hast du das Ganze mit dem panel-editor von David eingebunden ?? Ich kann mir danicht vorstellen, was Du damit meinst. Erläuter es mir mal etwas genauer; ich hab nämlich null Problemo mit NavStar
Gruss Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ja ich habe es mit dem Panel Editor eingebunden. Wenn ich das Panel lade erscheint auch das FMS, nur eben bleibt das Display schwarz. Ich kann so oft ich will auf den On/ Off Button drücken, es läßt sich nicht einschalten.
Andre
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() .......Ach noch was, ich kriege beim FS02 Start immer eine "Third Party" Warnung, der Grund ist die NCU.dll .
Andre
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Man muss in der FS2002.cfg folgenden Eintrag machen:
[Old Modules] *.dll=1 oder wenn es deaktiviert sein soll: *.dll=0 Henning |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() So, die Fehlermeldung ist weg, danke Henning. Ich kriege das Mistding aber trotzdem nicht eingeschaltet. Liegt es möglicherweise an der Version? Ich habe die 1.0 drauf. Gibts irgendwo eine etwas Aktuellere??
Andre
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Diese Fehlermeldung beim Start des FDS einfach wegdrücken; Navstar läuft trotzdem. Nur anscheinend bei Dir nicht.
Hm, mail mir mal einer deiner panel.cfg, wo es eingebunden ist. Ich möchte mir mal das anschauen. Denn ich kann es mir einfach nicht erklären. Bei mir läuft es einwandfrei; und das schaffen wir bei dir auch. Gruss Jürgen Hast Du auch die Stromversorgung des aircrafts eingeschaltet, bzw. wenn diese zulange aus (gerade beim start procedure) danach geht Navstar nämlich nicht mehr. Also erst einschalten (Navstar) un dann den Flieger starten... nur mal so ein Gedanke, nicht falsch verstehen, dass ich an Deinen Fähigkeiten zweifle. Ist mir halt schon aufgefallen, dass, wenn ich zulange an der Batterie hing, zwar den Flieger noch starten konnte, aber das FMS nicht mehr. Mail mir einfach Deine panel.cfg und ich schau es mir mal an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() ...da ich ungern Manuals lese
![]() hier ein Problem: Habe im Navstar z.B. für folgende Wegpunkte Höhe und Speed vorgegeben 1. 200 3000 ft 2. 250 11000 ft 3. 270 15000 ft etc. Ich "linke" den Navstar mit dem Autopilot: aber statt die gewünschte Höhe anzusteuern, hatte ich immer nur eine Steigrate von 200 fpm, d.h. an den jeweiligen Wegpunkten wurde die Höhe weit unterschritten bzw. musste den navstar entkoppeln und manuell die Höhe ansteuern. Mit den Kursen ging alles wie erwünscht. Ist das normal oder ein Bedienungsfehler? siehe Link unten (Bilder laden dauert etwas ggf. aktualisieren drücken) Henning Navstar |
![]() |
![]() |
![]() |