![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
SQUID Starmeldung !?
Hallo !
Hab versucht bei meine SQUID den cache_mem auf 500 mb zu stellen, jedoch meldet der SQUID dann beim starten das cache_mem kleiner als cache_min ist! was soll das bedeuten ? ... mfg Andy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Naja - das bedeutet dass du in deiner squid.conf eine Option drin hast die besagt dass der cache_mem mindestens eine bestimmte Größe haben muss (nämlich cache_min).
Und du hast einen Wert angegeben der kleiner ist als cache_min. Deswegen kann das nicht gehen. -> Editiere cache_min in squid.conf... -qu
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo nochmal !
Hab das ganze mal versucht, doch ich kam zu keinem positiven ergebniss :-(! Hab versucht die "cache_swap_min/max" werte zu verstellen, doch es kam auch nix dabei raus !!!! ??? was mach ich falsch ??? Hier mal die einstellungen in der "/etc/squid.conf" und die genaue Fehlermeldung: --- schnitt - einstellungen --- # TAG: cache_mem (bytes) # #Default: cache_mem 500 MB # TAG: cache_swap_low (percent, 0-100) # TAG: cache_swap_high (percent, 0-100) # #Default: cache_swap_low 90 cache_swap_high 95 --- schnitt - einstellungen --- --- schnitt - fehlermeldung --- debianlinserv:/etc# squid -D -sYC FATAL: cache_swap is lower than cache_mem Squid Cache (Version 2.4.STABLE6): Terminated abnormally. CPU Usage: 0.010 seconds = 0.010 user + 0.000 sys Maximum Resident Size: 0 KB Page faults with physical i/o: 222 Aborted debianlinserv:/etc# --- schnitt - fehlermeldung --- hoffe damit kann jemand was anfangen !!! ... mfg Andreas |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|