![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo ihr Flieger!
Hab mir jetz mal die DF737 zugelegt und steh vor folgendem Problem: Mein FMC geht im Cockpit nicht auf. ![]() Ich drücke wie wild auf TAB rum und nix tut sich. Habs FMC vorher gestartet (vor dem FS2002) und auch mal nicht, immer das gleiche Ergebnis. ![]() Muss ich irgendwo was besonders einstellen? Danke schomma für die Tips! ![]() Jan aka "Paladin" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallo!
Um den FMC in der DF aufzurufen, müsste es doch reichen, auf den stilisierten FMC an der Panelunterkante zu klicken, oder? -> unter den Fuel-Gauges mfg Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Yep, genau so ist es.
Erst wenn man es einmal wie oben beschrieben aufgerufen hat, kann man es mit der TAB-Taste ein/ausblenden.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Jan!
Wenn du den FMC manuell startest, läuft dieser als eigenständige Anwendung, das heißt, du kannst nur über die Task-Leiste zum FMC umschalten. Wenn du jedoch im FMC das Menü aufklickst, gibt es dort die Option "Dock FMC into Flightsimulator" (oder so ähnlich, ich sitze gerade nicht am heimischen PC) - damit kannst du den FMC in den Flightsimulator "einbinden". Anschließend funktioniert auch die Umschaltung mit der TAB-Taste bzw. das Klicken auf den Klickspot im Panel. Viele Grüße von
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Ok Danke für die Tips
![]() Muss ich den FMC jetz vorher starten oder nicht? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Mir is grad noch was grundlegendes zum FMC eingefallen:
Also angenommen ich hab nen Flugplan gemacht mit nem Tool eines Drittanbieters (zB FSNAV) und hab den dann im FMC importiert. Kann ich dann direkt den FS2002 starten, in die DF734 klettern und die Route per FMC abfliegen? Ich meine was ist mit dem Funk? Der FS2002 lässt mich ja nur den IFR Funk durchführen wenn ich auch eine Route mit dem FS-internen Flugplaner generiert habe. Ich meine damit, der FS weiss ja nicht, dass ich eine IFR Route mit dem FMC abfliege. Also mit der Luftraumüberwachung, Kurswechsel und der ganze Spass?! Kann mir jemand von den Profis in Kurzform erklären wie ich nen Flugplan von Extern korrekt abfliegen kann? Bin noch dabei mich durch die FMC Anleitung zu wurschteln ![]() MfG Jan ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Jan,
den FMC brauchst du nicht vor dem FS starten. Starte den FS mit DF734 und suche dir eine Route im FSNav, nun im FSNav Menü auf Export und als FS2002 Plan speichern. Dann den FS Flugplanner aufrufen und den eben gespeichtern Flug laden. Anschließend noch die Startbahn erfragen und jetzt ein Klick im Panel auf den FMC. Dort importierst du nun auch den FS-Plan und trägst noch den Rest ein. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Grundsätzlich musst Du das FMC im FS2K2 erst starten, also Klick auf den oberen Rand der Mittelkonsole unten in der Main-Panelansicht der DF737.
Das Einblenden und Ausblenden mit der Tab-Taste danach, funzt bei mir ganz sporadisch auch dann mal nicht. Wurde hier aber auch schon von einer Reihe anderer User berichtet. Bzgl. des Imports von Flugplänen aus dem FS Navigator (oder anderen Addons) gehe ich selbst so vor, dass ich die Flugpläne von der SID-Transition zur STAR-Transition im FS2K2-Format abspeichere und dann ins DF737 importiere. Dort füge ich noch RWY und SID hinzu, setze die Performance-Daten und ab gehts. Der Vorteil ist, dass Du immer noch die aktive RWY dann aktuell auswählen kannst. Ausserdem kann ich meine Flugpläne so leicht einmal abspeichern und dann in die FMCs aller Flieger importieren.
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Aaaah perfekte Antworten, danke Leute!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |