![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hi!
hab grad das prob dass mein pc-gehäuse voll ist - kein platz mehr für weitere hd´s oder sonstige ide-geräte. brauch aber jetzt ne neue festplatte - durchs videobearbeiten sind die alten alle voll bzw. zu klein... folgende mglkt. hätt ich: raid-controller, neues netzteil, neues gehäuse ---> mehr platz für hd scsi-controller nutzen und so ne hd kaufen --> zu teuer :-( eine große hd kaufen mit 120 gb statt meinen 40er usb-festplatte die frage ist: wie schnell sind die dinger, taugen sie was, könnte man damit videoschneiden (wenn nicht tu ich meine mp3 drauf und hätt sie immer mit..), preis? eher teuer?
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() @admins: habs statt in hardware hier her geschrieben - bitte verschieben... danke!
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() ..aber wenn dich interessiert, mein kollege (mp3 freak) hat sich eine usb platte (nicht 2.0!) gekauft um 1)alle seine MP3`s sichern zu können un 2)diese auch immer dabeizuhaben
(eine art mp3 dj?) ich hab die platte auch mal an meinen laptop angeschlossen um ein paar mp3 auszutauschen =>dafür ist es echt genial, geschwindigkeit ist ok solange du nicht schnell 1GB transferieren willst, absolut kompatibel, echt plug and play nur wirklich günstig ist es halt (meiner meinung nach) nicht waren ca. 150€ für 20GB) gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() host a usb 2.0 schnittstelle am pc??
profil ausfüllen wär ganz praktisch! da gibts so schöne festplatten die ham ein usb anschluss und sind für beide kompatible! (eigentli eh die meisten) also usb 1 und 2! fürn zweier brauchens zwar an stromanschluss aba wennst das hauptsächlich daheim brauchst is das ideal weils auch supi schnell is! usb 1 is oke! aba find ich a bissi langsam für videoschnitt vielleicht! preis find ich nicht so arg! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() also usb1 für videoschnitt wäre nicht zumutbar (wie ein festplattenbackup mit disketten...)
aber porli hat recht, die usb platten sind eigenlich schon fast alle usb2.0 fähig und dann ist die geschwindigkeit eigentlich kein thema mehr (wenn am pc vorhanden) |
![]() |
![]() |
![]() |