![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Alter: 45
Beiträge: 49
|
![]() ist schon meine zweite
die erste ging kurz nachdem ich meine gesamten daten auf die sch... hd kopiert habe ein natürlich hielt es solange bis ich die ursprüngliche platte neu partitioniert hatte. so nachdem ich ewig warten durfte, da sie eingeschickt worden ist hab ich dan eine neu bekommen daten weg autsch so jetzt hab ich die neu platte eine weile in betrieb und seit einiger zeit wundert mich ein sltsames geräusch abundzu so eine art quitschen und pfeifen zugleich meine frage ist eigentlich nur was ihr meint wielange die hd braucht bis sie nun auch eingeht ![]() hat irgendwer von euch auch so eine platte schon zurückgetragen? weil dann werd ich sie einfach gegen eine von einem anderen hersteller eintauschen mfg sensi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
Alter: 50
Beiträge: 550
|
![]() Nur Interesse halber, hast du die Platte eigentlich von IBM oder von Hitachi bekommen?
So einfach wird das glaub ich nicht werden sie gegen eine komplett andere umzutauschen, meine das hängt sehr vom Händler ab, von dem du sie erstanden hast, ist aber sicher das einzige und Beste was du machen kannst... (Händlerquälling... IBM Besitzer Volkssport ![]()
____________________________________
MfG HALLOGEN ~~~Wenn dir die Scheisse bis zur Nase reicht laß den Kopf nicht hängen~~~ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Alter: 45
Beiträge: 49
|
![]() naja ich bin mir nicht sicher ob ich deine frage verstanden hab aber
gekauft hab ich sie bei goldadler und das mit hitechi und ibm in einem namen hab ich ehrlich gesagt erst heute mitbekommen als ich gerade eben auf die hompage gekommen bin, davon weis ich also garnix sorry aber ich glaube auch das es schwer werden wird die platte gegen eine andere einzutauschen, aber ich werds versuchen es ist nun mal lästig wenn ich dasitz und weis ach meine platte geht bald ein find ich nicht so spannend eher unangenehm mfg sensi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
Alter: 50
Beiträge: 550
|
![]() Meinte mit meiner Frage ob sie eben von IBM oder Hitachi weggeschickt wurde, oder ist das alles über den "Händler" gelaufen? ( "" deswegen weil man über Goldadler ja sehr viel hört, nur nix Gutes...
![]() Kenne dieses unangenehme Gefühl (DTLA, sonst brauch ich eh nix dazu sagen ![]()
____________________________________
MfG HALLOGEN ~~~Wenn dir die Scheisse bis zur Nase reicht laß den Kopf nicht hängen~~~ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Alter: 45
Beiträge: 49
|
![]() ist alles über den händler gelaufen
ich bereite mich schon mal darauf vor das ich mir eine neu kaufen werde allerdings nicht mehr ibm nehmen schade eigentlich nur was nun? erst mal aabwarten und andere platten ansehen wird sich schon was finden. mfg sensi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich kann dir diese empfehlen:
http://www.geizhals.at/?a=34607
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() na, das pfeifen, quietschen heisst nicht unbedingt, daß die disk hin wird. vielleicht kalibriert sie sich nur. keine ahnung, was die da genau macht. macht meine ibm auch hin und wieder, aber bis jetzt hab ich kein problem damit.
wenn du die disk testen willst: lad dir den drive fitness test von http://www.storage.ibm.com herunter und lass den intensiven test laufen. der sagt dir dann, ob die disk noch ok ist. sollte sie defekt sein, schreibt der drive fitness test gleich ein logfile auf die floppy. damit kriegst du gleich auf der homepage eine rma-nummer. einfach vorgangsweise befolgen und einschicken. während der bearbeitung kannst du auf der homepage laufend den reparatur-status überprüfen. also ob die disk schon angekommen ist usw. ist wirklich pipifein, angenehmer und besser hab ich noch nie eine garantieabwicklung gesehen. so wars zumindest zu ibm-zeiten. ich hoffe für alle ehemaligen ibm-kunden, daß dieser hohe service-level aufrecht bleibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() das geräusch ist ganz normal macht meine 2x am tag/täglich
soweit ich gelesen habe kalibriert sie sich . das ganze dauert ca 2 sekunden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|