![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() geht das irgendwie
will erm untertakten damit ich mitn fsb raufgehn kann die rede is vom 533er das board kann fsb 133 und der prozz rennt mit 66 100mhz fsb müssen schon drinn sein aber wenn ich anders jumper bleibt trotzdem alles gleich nur der fsb lässt sich verstelln der multi nicht und fsb um 1mhz verstelln geht auch nicht nur in schritten 66 75 100 133 aber übertakten will i erm garned eher untertakten aber fsb kleiner wie 66 geht ned bzw will i ned eher den multi uf 5 stelln und den fsb auf 100 oder so...
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Sinn?
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Bei meinem 2. PC hab ich nur den Multiplikator verstellen müssen. Ist aber ein P2 300. Hab auch ein wenig herumspielen müssen, weil die Werte vom Handbuch nicht mit den realen Werten gestimmt haben. Hab ihn dann auf 3x(laut Anleitung 7,5x) eingestellt, und FSB 100.
Board ist ein Asus P2B, mit P2 300.
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() ein höherer fsb bringt mehr pervormance wie ein höherer cpu takt
außerdem is er passiv gekühlt und darf ned zu heiß werden
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() celeron unlocken? geht ned, ist noch nie gegangen
wenn der Celeron einer mit Coppermine Kern ist (die 533 waren die ersten davon, gibt aber auch welche mit älterem Kern) dann läuft er sicher mit 100 MHZ FSB oder 800 MHZ
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Am besten gehst außerdem mit der VCore runter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() hallo atom.....!
celeron hat einen fixen multi d.h du kannst maximal den fsb erhöhen,brauchst einfach nur nach oben schrauben entweder er funst oder net. mit passiver kühlung wirst net wirklich a freude haben da das ding sehr warm wird mit 100fsb, vcore würd i net nach unten sondern nach oben schrauben sonst läuft er net stabil. greets sizzla
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() hab das gleiche Problem. Meine 2 433 kann ich auf 500 MHZ über den Bus Takt laufen lassen, nicht aber über den Multiplikator. Ich schaffe um die 85 MHz statt der 66 MHz, für´n Train Simulator noch immer viel zu langsam...
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() hatte bzw. habe 2 celeron einen 1 mit 333@500 (fsb100) und einen 2er 566@850 beide laufen mit 100Mhz seit langer zeit ohne probleme.
wenn er die 100 nicht packt einfach versuchen soweit's geht den fsb nach oben zu schrauben aber vorsicht pci/agp takt stimmen dann nicht mehr. greets sizzla
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Er will den Prozzi nicht übertakten. Er will nur den Multiplikator verringern, dafür aber den FSB auf 100MHz stellen. Erhöht ja dadurch den Speicherdurchsatz. Ich weiß nicht, wie fast alle auf Übertakten kommen. Und den FSB schrittweise erhöhen, könnt ihr auch vergessen, da er nicht in MHz-Schritten verstellen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |