![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
Hallo!
Wer kann mir eine kurze verständnissvolle Einweisung über das Tool: Landclass Assistant erteilen? Oder gibt es gar schon irgendwo n den weiten des Netz eine Deutsche Anleitung? Gruß: ![]()
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
Hallo Schubi,
sprichst Du von dem Landclass Assistenten des SCC ? Da könnte ich Dich ein wenig unterstützen, weil ich mit dem Ding einigermaßen zufriedenstellende Ergebnisse erzielt habe. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hallo Rolf!
Ich glaube der ist da mit includiert worden?! Der Autor heisst John Cillis! Wäre schön,wenn Du mir das mal rüberbringen würdest! Gruß: ![]()
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
Hallo Schubi,
Ich habe, wie gesagt nur Erfahrung mit dem Landclass Assistenten aus dem SCC. Sag mal etwas konkreter, was Deine Fragen sind, vielleicht kann ich da helfen. Im Scc ist das Tool weitgehend selbsterklärend. Mit einem Mausklick erstellst Du dir ein Gitter von kleinen LCL Kacheln ( Durchmesser müßte ich nachsehen). Jeder Kachel kann man dann eine Textur zuweisen, diese sind im Tool nummeriert und kurz beschrieben. Welche Texturnummern gut aussehen könnte ich bei Bedarf auflisten. Und der Rest ist reichlich fummeln und probieren - je nachdem wo Du die Texturkacheln platzierst, das Ergebniss ist immer etwas anders. Für eine 100% exakte Gestaltung einer mir bekannten Landschaft reichts noch nicht, aber mindestens der Charakter kommt recht gut rüber. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Hi!
Den SCC werde ich mir sobald er als boxed Version erhältlich ist eh besorgen! Mit dem FSLC Editor habe ich schon etwas erfahrung bekommen! Habe mir die City Antalya damit erstellt,diese ist selbst im DP Near East nicht richtig wiedergegeben! Desweiteren habe ich die nähere Umgebung meines Heimatflughafen(EDVN) damit erstellt! Genau so wie Du schreibst:"Der Caracter kommt rüber"!! Ich suche eigentlich nach einer bequemeren Art LC's zu programmieren,als wie es mit dem FSLC Editor zu bewwerkstelligen ist! Bei LC Assistant gefallen mir diese kleinen vorgefertigten Leerquadrate,in diese dann die gewünschte LC vom User durch anklicken eingefügt wird!Ich warte einfach auf den SCC! Beim FSLC Editor gibt es solche Quadratmuster nicht! Schauen wir mal! Beste Grüße: ![]()
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
Hallo Schubi,
das ist ein weiser Entschluß, auf den SCC zu warten. Ich kann Dir nur bestätigen, es ist wirklich richtig bequem, damit LCL Files zu machen. Zumal Du Dir ja auch die Szenerie anzeigen lassen kannst, die du mit Landclass aufarbeiten willst. Damit Du Dir die Probiererei mit den diversen Texturen ersparen kannst, wende Dich nach dem Kauf in diesem Ordner an mich, da habe ich reichlich Tipps - das Fummeln im Gelände ist eh aufwendig genug. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Ich hab das SCC seit Mittwoch, aber das Handbuch ist ja leider sehr dürftig. Meine Fragen:
1. Kann man mit diesem Landclass Assistenten auch Talsperren basteln? Hier im Bergischen, dem Land der Talsperren hat M$ nämlich die mir nächst gelegene vergessen (übrigens auch im M$ Encarta Atlas, da kann man sehen was die als Datenquelle für das Szeneriedesign haben). 2. Es wäre keine Katastrophe wenn's nicht geht, aber doch ganz nett wenn man auf dieser selbst erstellten Talsperre auch mit einem Wasserflugzeug landen könnte. Geht das? 3. Wo gibt es im Internet brauchbare Satelliten- oder Luftbilder für diese Aufgabe?
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Hallo Rolf!
Freu mich schon drauf! Melde mich wenn es soweit ist! @Cyron: Dürftige Deutsche Anleitung??? Soll das heissen,man kann damit recht wenig anfangenb? Wäre ja völlig übel! Gruß: ![]()
|
|
|
#9 |
|
Elite
|
Hallo Rainer,
eine Talsperre mit dem Lanclass Assistenten geht nicht. Der Landclass Assistent fügt nur Bodentexturen in die Szenerie ein. Und zwar nur Bodentexturen aus dem Texturset des FS 2002. Eine Talsperre? Das müßte man mit Aufwand und Designerfahrung hinbekommen, sofern das Mesh so gestaltet ist, daß überhaupt die geländemäßigen Voraussetzungen vorliegen. Also ein Höhenunterschied und ein Tal, in das sich die Talsperre einpaßt. Dazu müsste man allerdings die Talsperre in einem Objekt Design Programm erstellen und dann mittels des SCC einfügen. @ Schubi: Ich habe nie ein Handbuch des SCC gesehen und arbeite ( wie ich meine ordentlich) damit. Nicht bange machen lassen, der LC Assistent ist quasi selbsterklärend, und dann gibts noch die Help-Funktion, die bringt auch noch was. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Hallo r_schon,
oje, das hört sich sehr entmutigend an. Dann lass ich wohl besser die Finger davon. @schubi: Naja, einen groben Überblick vermittelt das Handbuch schon, es lässt aber doch viele Detailfragen offen. 63 Seiten DIN A...irgendwo zwischen 5 und 6... sind halt etwas wenig, wie ich finde. Deshalb soll sich aber niemand entmutigen lassen - ich auch nicht. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|