![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hab während des Betriebes von W2k (The Player 2.0a lief gerade) den Monitor verdreht und dabei etwas am Bildschirmkabel gezogen, worauf das System schlagartig stehen blieb. Seit dem habe ich beim normalen Starten sowie im Abgesichertem Modus folgendes Problem:
Der Startvorgang scheint komplett durchgeführt zu werden. Ich kann mich ganz normal anmelden. Aber dann im Windows sehe ich nur das Hintergrundbild und den Mauszeiger, sonst nichts. TaskManager lässt sich noch starten und diverse Tasks lassen sich auch damit starten, aber ich habe weder eine Startleiste, noch einen explorer oder sonstiges. Ein Hardwareproblem ist somit auszuschließen (bestätigt durch ein noch voll funktionsfähiges win98 auf der selben partition) wäre sehr dankbar für lösungsvorschläge! ps.: Reperaturkonsole mit W2k CD hilft auch nicht!
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() erst mal ein herzliches hallo!
zu dienem prob. ein freund hatte die gleichen schwierigkeiten mit win2k. lasse erst einmal einen virenscaner laufen. (kazaa?) dann starte mit dem taskmanager den msdosmodus und gib am prompt sfc ein (bei eingelegter win2k cd). damitt müßte das problem erledigt sein. hoffe es funk bei dir auch wie bei mir. mfg mini ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich hatte bei meinem XP vor kurzem genau das gleiche Problem (wobei dies nicht auftrat, weil den Monitor verstellte, sondern plötzlich beim Einschalten)
Leider konnte mir niemand helfen ... http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=86369 Ich hab den PC neu aufgesetzt, auch das scf Tool bzw. Neuinstalltion aller SP brachten keine Lösung. Nachdem ich das NIS 2003 auf den neuesten STand hatte, glaube ich nicht, daß es ein Virus war. Wäre aber trotzdem dankbar, wenn wer einen Hinweis auf dieses Problem hat ... Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.01.2003
|
![]() Schau ob im Taskmanager eine "rundll32" hängt. Nach beenden derselben sollte der Explorer starten.
Oder/und den Explorer händisch mittels den Taskmanager starten. Bei mir hats funktioniert. Mfg. Renrew |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() eine frage: wenn du dich nicht sofort am system anmeldest, was passiert dann ?? bleibt er irgendwann dann auch einmal hängen, oder macht er das wirklich erst nach einer anmeldung ??
chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Bei mir ist er nicht hängengeblieben. Das mit der Rundl.dll habe ich nicht probiert, ein Starten des Explorers im Taskmanager brachte nichts.
... übrigens, ich hatte diesen Effekt auch mit allen anderen Startvarianten, also VGA-Modus, etc. Ciao Oliver
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() danke für die hilfe!
leider habe ich ganz darauf vergessen hier nachzusehen und hab neu aufgesetzt... da das system sowieso erst vor ein paar tagen neu aufgesetzt wurde... p.s.: das problem war nicht zeitbedingt... beim anmeldescreen war das system noch voll funktionsfähig ohne irgend ein problem... auch nach längerer zeit p.s.s.: der explorer lies sich auch nicht vom taskmanager aus starten, seltsamerweise. nochmal thx für die antworten
![]() |
#8 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Interessant finde ich, daß oben beschriebenes Problem bei mir (und auch in der Firma) noch nie auftrat - und im Forum habe ich auch noch nie gelesen, daß es anderen passiert ist.
Dann hab ich plötzlich dieses Problem und ein paar Tage später gehts einem anderen User auch so. Wir werden es leider nie herausfinden ... Ciao Oliver
![]() |