![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Kann mir jemand die genaue Funktionsweise dieser Schalter erklären? Danke.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
![]() ...es handelt sich hier um einen Generator, er dient für die Stromversorgung des Fliegers bei laufendem Triebwerk. Bei älteren Kolbenschüttlern heißt es meistens noch Alternator.
beste Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Oki, danke.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallo!
Der Alternator ist eine Wechselstromgenerator in Props. Die Bezeichnung "Alternator" kommt daher, weil Wechselstrom auf Englisch "Alternate Current" heißt. Alternate Current = AC = Wechselstrom Direct Current = DC = Gleichstrom Die Bezeichnungen AC/DC findet man oft auf Overheadpanels bei den Anzeigen für die Generatoren. mfg Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Aha...
Und ein Gleichstromgenerator ist ein Director? ![]() ![]() ![]() Mirko
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Blackbird halt´dich zurück, ja?
![]() HP Du kennst dich doch sowieso nur mit 16 2/3 Hz aus, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Tja, AC und DC sagt mir natürlich etwas. Aber den Schalter dann nicht AC-Switch sondern Alternator zu nennen...
Wann wird die Batterie eigentlich geladen? Nur wenn der Alternator-Switch angeschaltet ist oder erst dann wenn Alternator und eine gewisse Drehzahl erreicht ist? In der Checkliste der SIAI-Marchetti checkt man den Strom nämlich bei einer gewissen Drehzahl ob er positiv ist. Kann ja sein, dass bei einer geringeren Umdrehung das erzeugte Potential kleiner ist als das der Batterie und damit eher eine Entladung statt findet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hi HP!
Als Inhaber einer Funklizenz und Mitglied eines Vereins zum Erhalt von Straßenbahnen reicht mein Spektrum von Gleichstrom bis 1,3 GHz. Mirko
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Als Eigentümer eines nagelneuen Pentium reicht mein Spektrum bis 3,06 GHz
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Achja,
Danke (B)engel für die Erinnerung. Da hab ich einen nicht mehr ganz so frischen Athlon 1600XP. Bleibt die Frage, ob das nun 1,4 oder 1,6 GHz sind. ![]() ![]() Mirko
![]() |