![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.02.2003
|
![]() Hallo, ich bin neu im Forum. Habe in den letzten Monaten die Beiträge verfolgt. Zum Teil waren sehr interessante und nützliche Tips dabei.
Als Neuling möchte ich folgende Frage loswerden: Habe eine GF-Grafikkarte (MSI, 4600)mit 2Monitoranschlüssen. Möchte darüber hinaus noch eine zusätzliche PCI-Graka (ATI) benutzen, die einen dritten Monitor bedient. Diese Konstellation hat unter win 98 SE perfekt funktioniert. Nachdem ich nun XP installiert habe, bekomme ich dieses Gerät nicht zum Laufen. Angeblich ist der Treiber auf der XP-CD-ROM, das Gerät wird namentlich erkannt, jedoch schließt die Installation mit einem Fehler ab. Würde mich über eine Hilfe sehr freuen. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() ![]() Ich würde mal gerne wissen um welche Grafikkarte es sich handelt dann könnte ich dir einen Treiberlink für WinXP schickenw enn der XP interne nicht funzt!!!! Gruss Marius
---------------------------------------- Der,dem AIR MICHI geholfen hat. ![]() ---------------------------------------- Der,der Microdoof hetzt ![]() ![]() ![]() ---------------------------------------- Auch ein Hundert Meilen Weg beginnt mit dem ersten Schritt.... ---------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Die Graka ist eine:
ATI 3D Rage II+PCI So stehts im Gerätemanager und auf der Karte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Tut mir leid WinXP Spezifische Treiber habe ich leider nicht gefunden nur für Win9X.....
Sorry ![]() ![]() Gruss Marius
---------------------------------------- Der,dem AIR MICHI geholfen hat. ![]() ---------------------------------------- Der,der Microdoof hetzt ![]() ![]() ![]() ---------------------------------------- Auch ein Hundert Meilen Weg beginnt mit dem ersten Schritt.... ---------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Boe,
Du hast Recht, dass der Treiber bereits bei XP mitgeliefert wird. Möglich ist bei Dir, dass ein Konflikt zwischen den KArten die installation abbricht. Mein Tip ist es zu versuchen die ATI in einen anderne PCI-Slot zu verfrachten und die Installation erneut zu versuchen. Bei ATI brauchst Du nicht suchen, die bieten keinen an sondern verweisen auf den bei XP mitgelieferten ![]()
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Habe es schon probiert, die Karte in eine anderen Slot zu stecken:
Gleiches Ergebnis, gleiche Meldung des Betriebssystems!! Gruß Boe |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
![]() Hallo,
ich muss als XP-Unwissender direkt eine Frage hintendrann stellen: XP unterstützt den Betrieb von 3 Monitoren? Bei Windows 98 etc. waren es immer nur 2. Also entweder 1 Graka mit 2 Anschlüssen oder 1AGP und 1PCI mit jeweils 1 Anschluss. Wenn das bei XP auch so ist wird die 2. Graka wahrscheinlich richtig erkannt, aber da schon 2 Anschlüsse auf der AGP Karte vorhanden sind, nicht unterstützt. So denke ich mir das. --(?????) Vielleicht kann jemand sagen ob XP definitiv mehr als 2 Monitore unterstützt? Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() Zitat:
bei windo§ is alles anders |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() BEi mir steckt eine geforce4 mit 2 Anschlüssen drin, und ich habe eine Zeit lang noch ne Matrox Mystique 4MB nebenbei betrieben. Zwar auch letztlich nur 2 Monitore dran, aber alle drei Anschlüsse aktiviert. Ging...
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]() Hi,
Speziell für XP gibt es keine Treiber für die Karte. Probier mal aus ob Du die Karte nicht mit einem Win98/ME/2000 Treiber zu laufen kriegst. Du kannst unter XP die Nutzung nicht XP Kompatibler Treiber "erzwingen". (wenn es denn ein Treiber Problem ist!) - Hier mal eine Quelle für ein paar Treiber: http://www.pcdrivers.com/video.htm - Greetz Gambler |
![]() |
![]() |
![]() |