![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() also ich hab jetzut aus mein speed touch home ein speed touch pro gmacht
also adsl modem-router schön und fein keine pptp mehr kein einwählen aber hab gedacht das kann ich dann einfach a an den switch hängen und alle kommen ins netz... weis wer wie das geht?
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() bitte löschen prob hat sich gelöst
komischweise muss das modem aufn uplinkport vom switch damit funkt
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() neues prob
ich kann ned pingen bzw hab aufs restliche netzwerk keinen zugriff mehr router 10.0.0.138 1. client 10.0.0.1 2.client 10.0.0.2 beide kommen ins internet aber ich kann nichtmal die eigene nic pingen
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Ich kann dir leider auch nicht helfen, aber ich würde gerne wissen, wie du dein Modem zu einem Pro gemacht hast.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.01.2003
|
![]() Zitat:
schau mal auf http://www.sateh.com/hacks/alcatel.php da gibt es die Anleitung. Mfg Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() |
![]() is ned am port 1
das problem is das ich ja für norales netzwerk a 192.168er nummer bräuchte wie bring ich das meinen router bei?
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() gibts keine Adminsoftware/oberfläche?
pong
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2000
|
![]() 2 Möglichkeiten:
1. Zwei Netzwerkkarten in den Server - eine ist für ADSL zuständig die zweite für das lokale Netzwerk (192.168...) oder 2. Verwende einen Proxyserver z.B. Jana - damit kannst du gleichzeitig mit allen PC's surven. Ansonst gibt es nur die Möglichkeit die du oben beschrieben hast mit dem Nachteil, dass immer nur ein PC im Internet sein kann. Conny |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() |
![]() @pong doch
aber ich kenn mich nicht aus mit routern..... @conny ich glaub du verstehst mich falsch ich komm mit beiden ins intzernet nur netzwerk zwischen den pcs funktioniert nicht weil die ips 10.0.0.x sein müssen damits routen funktioniert
![]() |