![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2000
|
![]() Hallo Piloten!
Kann mir jemand von Euch beschreiben, wie der MCDU bzw. der Autopilot beim FSS Airbus zu programmieren ist, damit eine Landung auf einer Piste ohne ILS-Ausrüstung gelingt? Klar, ganz von Hand könnte man den approach auch fliegen, das ist aber wohl nichr real. Bisher ist es mir nicht gelungen, heil auf eine der vielen griechischen Inseln zu landen... Gruss, Claudio |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hi simmer,
es dürfte "sehr real" ![]() ![]() ![]() Rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Genauso ist es, einfach manuell fliegen. In der Realität aber in der Regel nur der Endabschnitt der eben dann genau diesen manuellen Anflug erfordert.
Ich muß zugeben, daß ich beim PSS auch lange üben mußte, bis ich den Heil manuell auf die Piste bekam (beim A319 habe ich komischerweise noch heute Probleme). Wenn man aber mal die spezifische Eigenarten der Atarifräse verinnerlicht hat, kann man diesen wunderbar manuell Landen. Betrachte doch die Landeübungen einfach als Typerating ![]() Andre
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Bei PSS gibt es irgendwo ein von einem User geschriebenes Tutorial zum Thema "VORDME-Approach", ansonsten ist es beim Airbus halt nicht viel anders als bei alten Flugzeugen.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2000
|
![]() Danke Carsten! Bei PSS habe ich zwei Tutorials gefunden (VOR approach und CAT III Landing). Werde nun weiter üben um doch noch ein Typerating wie André zu erreichen...
Gruss, Claudio |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2001
|
![]() Anbei eine kleine Erklärung vom VOR APP beim PSS Airbus!
es grüßt
![]() |