WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2003, 06:59   #1
Claudio Chiandusso
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.03.2000
Beiträge: 74


Frage Approach ohne ILS beim FSS Airbus

Hallo Piloten!
Kann mir jemand von Euch beschreiben, wie der MCDU bzw. der Autopilot beim FSS Airbus zu programmieren ist, damit eine Landung auf einer Piste ohne ILS-Ausrüstung gelingt? Klar, ganz von Hand könnte man den approach auch fliegen, das ist aber wohl nichr real. Bisher ist es mir nicht gelungen, heil auf eine der vielen griechischen Inseln zu landen...
Gruss, Claudio
Claudio Chiandusso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 08:57   #2
DeLaPlata
Gast
 
Beiträge: n/a


Pfeil sehr real

Hi simmer,
es dürfte "sehr real" sein, dass ein Landeanflug manuell geflogen werden MUSS, wenn kein ILS vorhanden ist. Von den einzelnen Kategorien, die für Flugplätze vergeben werden, ganz zu schweigen. leutz, die mit autopilot in der Gegend rumgondeln, "irritieren" mich.
Rico
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 16:04   #3
airlinetycoon
Inventar
 
Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615


Standard

Genauso ist es, einfach manuell fliegen. In der Realität aber in der Regel nur der Endabschnitt der eben dann genau diesen manuellen Anflug erfordert.
Ich muß zugeben, daß ich beim PSS auch lange üben mußte, bis ich den Heil manuell auf die Piste bekam (beim A319 habe ich komischerweise noch heute Probleme). Wenn man aber mal die spezifische Eigenarten der Atarifräse verinnerlicht hat, kann man diesen wunderbar manuell Landen. Betrachte doch die Landeübungen einfach als Typerating .

Andre
____________________________________
SAS818 // Spitzen Reviews
Every takeoff is optional. Every landing is mandatory.
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 16:43   #4
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Bei PSS gibt es irgendwo ein von einem User geschriebenes Tutorial zum Thema "VORDME-Approach", ansonsten ist es beim Airbus halt nicht viel anders als bei alten Flugzeugen.
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 17:44   #5
Claudio Chiandusso
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.03.2000
Beiträge: 74


Daumen hoch

Danke Carsten! Bei PSS habe ich zwei Tutorials gefunden (VOR approach und CAT III Landing). Werde nun weiter üben um doch noch ein Typerating wie André zu erreichen...
Gruss, Claudio
Claudio Chiandusso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 18:19   #6
Thomas II.
Veteran
 
Registriert seit: 26.11.2001
Beiträge: 297


Standard

Anbei eine kleine Erklärung vom VOR APP beim PSS Airbus!

es grüßt
____________________________________
MfG / Kind Regards

Thomas Hiermann, AUA134
\"With A Smile In The Sky\"

Austrian virtual
__________________________
Thomas II. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag