![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
quick ist auch gut in der mensa im freihaus (TU), die akzeptieren nur cash oder quick. wenn man kein bargeld dabei hat und zum bankomat zu gehen (andere seite der strasse), muss man nur zum quick-lade terminal im freihaus.
![]()
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() |
@maXTC
Ja, Parkgebühren zahlen per SMS find ich auch eine Super Idee! Nur, wie z. B. der Pilotversuch in Tulln, da kosten die SMS nix. In Wien ist man noch am überlegen ob man das auch gratis machen könnte ... Außerdem Funktioniert das in Tulln im Moment mit allen Mobilfunkern, ausgenommen A1 Mobilkom. Die kriegen dass irgenwie nicht in den Griff. Also bitte, wieder einmal eine super Idee die an der Praxis scheitert (scheitern wird)! Vergiss es! Genauso wie du habe ich das selbe Verhalten bei den Zahlweisen. Ausgenommen Nachnahme kommt bei mir nur selten in Frage wegen der Gebühren. |
|
|
|
|
|
#23 | ||
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
Zitat:
könnt ihr mir das erklären? ich werwende für meine (kleinen) einkäufe ab sofort wieder ausschließlich quick, da es umn eine spur schneller geht (keinen code eintippen) und keine lästige buchungszeile am konto hinterlässt. |
||
|
|
|
|
|
#24 |
|
Quantensingularität
![]() |
Also das Code eingeben dauert in etwas 5 Sekunden. Und bei den kombinierten Quicke/Bankomatkassen ist die Zeitdauer fast gleich ob ich jetzt mit Quick oder Bankomat zahle.
Und wegen der Buchungszeilen kann ich nur sagen, dass du das falsche Konto oder bei der falschen Bank bist. Ich zahle nix für die Kontozeile. Mein Rekord leigt so bei 70 Buchungen in einen Monat.
|
|
|
#25 |
|
Großmeister
![]() |
Den realen Zeitunterschied würde ich eher mit 10s beziffern, aber egal.
Mir ist schon klar, dass sich das mit den buchungszeilen gebühren lösen lässt. Was mich dabei aber mehr stört, ist dass ich nicht jeden pimpi einkauf auf einem kontoauszug vermerkt haben möchte. am liebensten wäre mir ein berührungsloses quick system wie es in ähnlicher form schon an fast allen skiliften gibt. diese karten sind auch nicht größer und dort funktioniert es ja auch nicht schlecht. das ganze schei* bargeld hat wirklich nichts mehr verloren in diesem jahrtausend. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
nur wenn du den quick chip voll aufladest(400 euro) und die karte verlierst, dann hast pech gehabt und das geld ist weg.
oder? ![]() ich habe bei meinem konto 200 buchungen pro monat frei, jetzt gibt es eines, da sind alle buchungen frei. man bezahlt etwas mehr kontoführungsgebühren, dafür bekommt man kreditkarte, alle buchungen, usw... und wenn die frau in der bank hacklt, dann ist das alles egal! ![]()
|
|
|
#27 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
ich habe nicht gesagt, dass man quick nicht verbessern könnte. z.B. mit dem berührungslosen abbuchen usw. /edit allerdings müsste man das kartenguthaben dann zentral verwalten allerdings buche ich mir nicht 400€ auf die karte sondern höchsten 100€. wenn ich die alle 10 jahre einmal verliere, dann kann ich das verkraften. btw - ich habe die letzten 18 jahre keine karte veloren |
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
ich habe noch nie eine karte verloren, die hüte ich wie meine augäpfel... ![]()
|
|
|
|
#29 |
|
Großmeister
![]() |
zentral verwalten? wozu?
genau, doch nicht wegen max 400€ und deswegen reicht quick. ist weniger aufwand und daher billiger. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|