WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2003, 12:57   #11
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

In den News steht eh, daß nur Studenten die Software bekommen. Mir persönlich ist es egal, ob die Studenten die Software billiger bekommen oder nicht. Ich hab nur was gegen die "alten" Studenten, die schon etliche Semester überzogen haben. Für "Frischlinge" hätte ich auch die Studiengebühr nicht festgelegt. Nur für diejenigen, die schon z.B. 5 Semester länger brauchen. Die sollen dann eben so Gebühr bezahlen.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 15:35   #12
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lowrider20
In den News steht eh, daß nur Studenten die Software bekommen. Mir persönlich ist es egal, ob die Studenten die Software billiger bekommen oder nicht. Ich hab nur was gegen die "alten" Studenten, die schon etliche Semester überzogen haben. Für "Frischlinge" hätte ich auch die Studiengebühr nicht festgelegt. Nur für diejenigen, die schon z.B. 5 Semester länger brauchen. Die sollen dann eben so Gebühr bezahlen.
...nur wäre es da sinnvoller, vorher sie Studienpläne auszumisten. Und den Studenten die möglichkeit zu geben, flexibler ihre Studienpläne zu gestalten, besonders um fächerübergreifend zu studieren. Derzeit streiten sich die Professoeren bei einem neuen Studienplan nur noch darum wer die meisten Stunden bekommt (und somit "mächtiger" ist). Eine echte Reform und damit effektiv kürzere Studienzeiten werden dadurch verhindert.
P.S. und manche Studenten arbeiten nebenbei - und brauchen eben etwas länger - ein paar Semester mehr ist sicher besser als "quick and dirty", solange man nicht bis 35 studiert...
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 15:46   #13
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Mir ist klar, daß viel Studenten auch daneben arbeiten, da sie ja meistens auch eine Wohnung haben. Aber ich meine eben die alten Semester, die noch immer auf den Unis herumschwirren
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 10:25   #14
Zwergerl
Elite

Benutzerbild von Zwergerl

Zwergerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@mailbomber

geh zu einem händler, halt ihm eine bestätigung deiner schule unter die nase auf der steht, dass du dort schule gehst und du kriegst eine schullizenz..... was die weniger kosten weiß ich nicht, werd ich aber mal fragen
Zwergerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 11:06   #15
Zwergerl
Elite

Benutzerbild von Zwergerl

Zwergerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab jetzt die info

schul- bzw. schülerlizenzen sind auch sauteuer wie wir es von MS kennen aber trotzdem wesentlich billiger als normale lizenzen - rechnen kann man mit ungefähr dem halben preis
Zwergerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 17:44   #16
3of4
Elite

Standard

66€, im Vergleich mit d. TU untragbar.
Nur leider trau ich mich nicht zum AV zu gehen und ihm den Vorschlag zu machen auch etwas ähnliches zu initieren, bin a bisserl a Problemschüler (1. Klasse Sprengung des Mensa-kühlschranks,...)
Alt 28.01.2003, 17:59   #17
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber
Nur leider trau ich mich nicht zum AV zu gehen und ihm den Vorschlag zu machen auch etwas ähnliches zu initieren, bin a bisserl a Problemschüler (1. Klasse Sprengung des Mensa-kühlschranks,...)
...dann schick eben den Klassensprecher. Die TU hat sich auch um die Lizenzen sehr bemühen müssen. Das ist denen keineswegs zugeflogen.
Wer sich für nichts einsetzt, soll auch nichts erwarten. Nur rummeckern ist zuwenig.
...oder schick deinen Opa, Onkel, oder sonstjemanden mit Matura auf die TU - für 363€ kann er sich dann Software um 6€ kaufen. Ab 6*66€ würde es sich auszahlen
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 01:56   #18
Authentic
Hero

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber
beim kühlschrank sprengen traust dich und bist dabei, aber in av was fragen traust dich nicht?
versteh ich ned ganz, aber bitte.
Alt 31.01.2003, 02:03   #19
3of4
Elite

Standard

Ich hab mich nicht getraut den Kühlschrank zu sprengen, die Chemielehrerin hat mir ungenügende Informationen über Trockeneis gegeben

Von wo sollte ich den wissen, dass es einen Gefrierpunkt von ~ -78°C hat???

Zumindest habe ich jetzt Mac Gyver übertroffen, so eine Bombe hat der nie geschafft
Alt 31.01.2003, 02:09   #20
Authentic
Hero

Mein Computer

Standard

naja, die umstände mußt scho dazuschreiben, sonst denkt ma gleich was anders.

aber wenns eh ka absicht war, dann sollts ja eigentlich eh kein problem sein. fehler können passiern, was solls.