![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Gesperrt
![]() |
Da kann der Pc gar nichts lernen ! Was soll er lernen, dann wärs ja kein Pc mehr. Jedes System hat Vor- und Nachteile. Ein Vorteil der Ps2 ist, daß alles einfacher ist. Der größte Nachteil ist damit auch schon gesagt: Man kann nicht so viel damit machen. Aber deswegen den Pc nur auf Spielzeug zu trimmen, das willst du in Wirklichkeit gar nicht.
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
also muss ich doch lom recht geben, dazu wär noch zu sagen daß man es nicht einmal grundsätzlich vergleichen kann.
schon der vc20, 64er und 128er waren, wenn auch einfach, mit basic2.0 programmierbar, der 128 sogar bis basic7.0 und das war sehr mächtig, vom assemblieren abgesehen. im übrigen hatte der 128er noch zusätzlich cpm, das eigentlich als vorläufer vom dos gilt. so gesehen muss ich die ps2 als reine spielestation sozusagen 'degradieren' obwohl sie sicher diesbezüglich ihre vorteile hat ![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
@lord: hast schon recht. der pc sollte ein pc bleiben. und die playstation das spielzeug. aber: das handling ist trotzdem genial und das haette ich trotzdem gerne auch auf dem PC. spiele-cd rein und SPIELEN.......
stattdessen: shit. geht nicht. welcher treiber fehlt? wo ist die treiber-CD? wurscht, schnell ins internet. software suchen. shit. server down. wurscht. anderes spiel. aaargh. anderen joystick installieren. waaaaaaas? sound geht nicht? aha. windows. allgemeine schutzverletzung. neu installieren. was? schon 4 uhr frueh. shit........ ![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
genau das ist das salz in der suppe
![]() denn sich nicht mehr anstrengen zu müßen oder nur mehr fingerspiele bzw fußpedal und ähnliches zu automatisieren bedeutet imho keine gehirnwindungen zum winden zu bringen (schön gesagt?). also die sequenz: ein bisschen creativität und brain storming ist sicher die bessere lösung. das soll nicht heißen daß ich spiele oder reine spielmaschinen ablehne, nein im gegenteil zur entspannung können sie recht nützlich sein, aber doch nur zur entspannung! ich brauch den gesunden streß, und den find ich im compi-prob-drüber diskutieren usw.... allemal ![]() @teekiller, wenn ich nicht vergess bring ich dir einen competition pro mit/ fürn almdudler! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() |
Super, dank' Dir vielmals Karl...
![]() [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 16. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Ich kann Karl nur recht geben, vor so einer Daddelkiste stumpft man total ab (weiß ich aus eigener Erfahrung, hehe) . Beim PC wirst du immer wieder auf die Probe gestellt, du wächst mit der Aufgabe, du musst Probleme lösen und daraus kann man auch eine gewisse Befriedigung bekommen. (vorausgesetzt man schaffts!
)Wenn immer alles rennt wie geschmiert, das ist ja fad, was für Kinder. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Was ich mich noch erinnern kann, gabs sogar ein CD-Rom LW fuern C64. Hatte da mal ein altes "Happy Computer".....
Des worn no zeitn.... schwaerm...seufz... |
|
|
|
#28 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Nun, der C64 war gar nicht mal so übel, aber ich persönlich finde den Sinclair ZX Spectrum noch viel besser. Man kann darauf sogar programmieren! Lords of Midnight kam übrigens zuerst für den Spectrum, und die beste Bomb Jack version auch. Glaubt ihr nicht? es gibt genug Emulatoren, prüft es nach!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|