![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab mir vorgenommen, einen silent PC zu machen. neben dem VGA-kühler, der HDD, dem HDD-kühler, dem case-lüfter und dem northbridgekühler hab ich mal mit dem CPU-kühler angefangen. ich hab den CPU-kühler schon mal ausgetauscht, und zwar letztes jahr im september (da war ich noch in KEINEM forum und hab noch NIE erfahrungen mit CPU bzw. CPU-kühlern gehabt und hab NIE was drüber gelesen und nur brüchig was gehört). dass ich wärmeleitpaste verwenden sollte (mehr musste) war mir klar. beim kühler war ein kleines plastiksäckchen mit silmore-WLP dabei. natürlich hab ich nichts ahnend ein massacker mit der paste angerichtet. es hat super funktioniert, das war nicht das problem. das problem war eher die menge:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() und dann noch die CPU: ![]() ![]() die hat auch ordentlich was abgekriegt... gott-sei-dank besteht die silmore prinzipiell nur aus silikon, und nicht aus leitenden zusätzen wie z.B. silber (welches in der arctic-silver enthalten ist), sonst hätt das an schönen funken gemacht ![]() übriens hab ichs jetz richtig gemacht. kleiner tupfer auf die core, mit meine bankomatkarte schön gleichmäßig verstrichen, und den kühler aufgesetzt, rennt perfekt (kühler ist übrigens ein verax ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() igitt, das sieht ja eklig aus.
![]() Das kenn ich auch von mehreren Fertig-Komplett PCs, die PC-Bastler machen gleich ein ganzes Packerl drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
hast du den text gscheit gelesen? wirklich? ![]() den alten kühler, der auf dem bild zu sehen ist habe ICH letztes jahr im september befestigt, ohne ahnung von tuten und blasen (geschweige denn von wärmeleitpaste ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich bin dafür das die Bilder zensuiert werden, und der Täter angeklagt wird.
![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() dass man solche bilder im i-net findet ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
http://www.dau-alarm.de/g_cpu2.html Dein Bild bekommt sicher einen Sonderplatz. ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() der athlon ganz oben links schaut ja auch oasch aus ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() void warranty if removed
![]()
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Da macht es sich immer bezahlt, wenn man eine Konditorausbildung hat. Meine bessere Hälfte hat den Konditormeister - der kann die Pasten das besser als der beste PC Assemblierer auftragen!
Ciao Oliver
![]() |