![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
Grüß Euch!
Eigentlich dachte ich dass die Nadeldrucker schon der Vergangenheit angehören und kaum mehr produziert werden, aber kaum braucht man einen sieht man dass die neuen gar nicht so billig sind wie vermutet. Ich brauche einen zum Bedrucken von textilen Etiketten in 2 Varianten. a) Billich: soll nur vorgedruckte Pflegesymbole ankreuzen. b) Schön: soll kleines Logo dazudrucken. Jetzt habe ich 9 pin und 24 pin Drucker von Epson angesehen, unter 500 Euro gibt's da eigentlich kaum was. Was könntet ihr mir empfehlen? A4 würde eigentlich reichen (dann könnte ich die Etiketten 5-bahnig bedrucken, mit A3 würde ich 7 Bahnen schaffen). Druckvolumen: 25.000 Etiketten pro Monat (Format ca. 4 x 10 cm). Danke für alle Tipps: maier |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Wie wärs mit einem A3 (A2) Plotter ??
sind aber auch teuer.... ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Preise von www.geizhals.at :
Nadeldrucker: http://www.geizhals.at/?such=nadel+drucker&sort=p Plotter: http://www.geizhals.at/?cat=prp&sort=p Ps: Hab mit den Dingern wenig Erfahrung, werde aber Kollegen fragen (da ich in der Papierindustie arbeite). Hat wer von der WCM-family solche Dinger im Einsatz ? Ps2: Such im www.google.com nach Hardwaretest...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
2 Durchschläge? 3 Durchschläge? 9 Durchschläge?
Nehm einmal an dass die Drucker für Rechnungen eingesetzt werden und mit zunehmendem Preis stärker durchdrucken. Was heißt eigentlich cps genau? c per second? Sicher das Geschwindigkeitsmaß ... m. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|