![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.11.2001
|
Immer mehr Möglichkeiten der kabellosen Verbindungen werden möglich.
Leider habe ich bis dato allerdings vergeblich nach einer wireless-Verbindung zwischen PC und Monitor gesucht. Dabei liegen die Vorteile auf der Hand: Man nehme einen hochgezüchteten PC, dessen Kühlung staubsaugerartigen Lärm macht, stelle ihn in einen eigenen Raum. Mittels wireless Tastatur und Maus kann der PC fernbedient werden. Jetzt fehlt nur noch die kabellose Verbindung zwischen Monitor und PC und schon kann das losgelöste Vergnügen beginnen. Gibt es so eine Möglichkeit schon? Wer weiß mehr? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
passt, dann bau ich mir eine high-end maschine zusammen und ab damit in den KÜHLSCHRANK
bediene tu die das ganze dann vom sofa im wohnzimmer aus und schau mir das auf meinem im Raum schwebenden wireless, plasma, superflach, 16:9 trinitron, wega, monitor mit 90 Zoll an. nix für ungut ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
heast du bist a hiasl ![]() @Francis daran scheiterts dzt. noch ... gerade im consumer-bereich tut sich grad erst mal was (sh. grundig tharus) ...
|
|
|
#4 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.12.2000
|
Könnte mir vorstellen, dass für eine wireless-Verbindung die zu übertragenden Daten zu viel sind. Z.B. 80 Bilder/sek zum Monitor schicken - da komt schon was zusammen
Naja, aber wirklich auskennen tu ich mich da auch nicht ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Aussteiger
![]() |
ich korrigiere meine obige aussage:
'smart diskplay' (bzw. mira) könnte das sein, was du suchst ... allerdings basiert das konzept dahinter auf einer ganz anderen denkweise (stichwort: remote-desktop) ... sh.: http://www.golem.de/0301/23404.html http://www.press.ce.philips.com/press/20030109_375.html
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|