WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2001, 11:13   #1
Pet Hoven
gesperrt

Beitrag

...lautet die "Krone" -schlagzeile heute.
und ich dachte nur rinder sind verseucht und werden geschlachtet....
Pet Hoven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2001, 11:17   #2
ronhill
Veteran

Ganz einfach !

Weil von den Bauern alle Rindviecha und Miss Piggies abgeschlachtet werden, verkraften die Hausherrn das nimma und haun sich vor ihren eigenen Traktor - daher das Bauernsterben....

mfg
ronhill
ronhill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2001, 11:50   #3
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

die konsumenten und der handel wollten es ja lieber billig.
die armen sind halt die bauern in at. wir sind bse frei und trotzdem sind die preise unten.

zum schweineskandal: bis jetzt konnten nur medikamente nachgewiesen werden. ob sie illegal sind (auch wenns die medien schon jetzt behaupten) ist noch lange nicht fix. (aber das verkauft sich halt schlecht)
übrigens, von 300 000 tests in den letzten 4 jahren waren knapp 20 positiv....

spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2001, 12:05   #4
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Beitrag

Unschuldige Bauern?

So ganz unschuldig sind Bauern, die ihre Tiere mit in Österreich verbotenen Medikamenten füttern, wohl nicht.
Natürlich gilt bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung die Unschuldsvermutung. Nach meinem letzten Informationsstand wurden bereits 15 Bauern angezeigt, und ich nehme an, nicht grundlos.
Was das AMA-Gütesiegel wert ist, wissen wir ja inzwischen. Ich habe prinzipiell nichts dagegen für Qualitätsware ein bißchen mehr zu zahlen, aber wenn ich mir als Konsument ausgenutzt vorkomme, ist diese Bereitschaft bald dahin.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2001, 12:24   #5
spunz
Super-Moderator

Beitrag

wennst bei billa usw einkauft bist selber schuld. wennst hohe qualität willst und auch bereit bist dafür zu zahlen, mußt direkt zum bauern gehen.
als illegal kannst es sowieso nicht bezeichnen. laut den tierschützern wurden illegale medikamente aus deutschland eingesetzt (dort sind sie legal) die mittel sind eigentlich das gleiche wie in at (vom wirkstoff her), nur halt mit anderen namen (und damit nicht in at zugelassen)
da in at die preise für das einfachste und harmloseste medikament schon derart hoch sind, ist es ein wunder das noch nicht jeder bauer das handtuch geworfen hat.

ist es nicht irgendwie ungerecht, wenn in anderen eu ländern so ziehmlich alles erlaubt ist (spanien), und die ohne probleme zu uns liefern dürfen? (das die dann billiger sind, ist wohl klar)

und der konsument kackt auf die tiere. vor der kamara usw sagen alle sie wollen nur bio usw. aber beim billa im regal greifen sie zum billigsten. in großbritannien ist der rindfleischverbrauch gestiegen, weils so billig ist.
Alt 27.01.2001, 13:26   #6
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von garfield36:
Unschuldige Bauern?

So ganz unschuldig sind Bauern, die ihre Tiere mit in Österreich verbotenen Medikamenten füttern, wohl nicht.
Natürlich gilt bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung die Unschuldsvermutung. Nach meinem letzten Informationsstand wurden bereits 15 Bauern angezeigt, und ich nehme an, nicht grundlos.
Was das AMA-Gütesiegel wert ist, wissen wir ja inzwischen. Ich habe prinzipiell nichts dagegen für Qualitätsware ein bißchen mehr zu zahlen, aber wenn ich mir als Konsument ausgenutzt vorkomme, ist diese Bereitschaft bald dahin.
<HR></BLOCKQUOTE>

der Vergleich hinkt etwas, wenn ich die Zahl deren bedenke, die in Verdacht stehen (mehr ist es zur Zeit nicht) und diese mit der Zahl der Bauern vergleiche, bzw. wieviele AMA Betriebe gibt es und nun ist EINER davon ein schwarzes Schaf, nur als Denkanstoß

in Baukartellskandal gibt es rechtskräfitge Verurteiungen, sind nun alle Baumeister und Architeckten Kriminielle? Dieser Vergleich hinkt auch sehr, spiegelt das Obige wieder.

Eines ist noch zu bedenken, wie Spunz schon gesagt hat:

in Österreich zulässiges Antibiotikum, welches von Tierarzt verschrieben werden darf, kostet 600 öS, das selbe Mittel aus Deutschland (nicht andere Bezeichung, Name oder andere Firma) kostet 250 -300 öS!

Warum? Weil der Zwischenhandel über Tierärzte und Apotheken einen "kleinen" Zuschlag verlangt und aufgrund gültigen Rechtes eine Monopolstellung hat. Wozu bin ich dann allerdings Mitglied in der EU?

ES ist leider die Realität, dass zwar sehr viele in Österreich laut schreien, aber trotz alle dem nicht bereit sind mehr für eine Mehrleistung auszugeben.

enjoy

PS: wenn ihr für eine CPU in Deutschland nur die Hälfte zahlen müßt, regt ihr euch auch auf, bzw. sucht euch Vertriebswege, mit denen ihr an die günstigen CPU´s kommt, in diesen Fall ist dies durch die Gesetzgebung illegal.
Bin keinesfalls für Hormoneinsatz in der Landwirtschaft, wie dies in einigen Ländern (z. B. USA, in Europa bin ich mir zur Zeit nicht sicher) gemacht wird, nur eine Verdopplung des Preises für ein und desselben Impfstoffe, welcher unter Anleitung eines Tierarztes eingesetzt wird, ist nicht akzeptabel

sollte aber in einen Comp. nicht vorrangig diskutiert werden
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2001, 13:43   #7
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von spunz:
wir sind bse frei
<HR></BLOCKQUOTE>

ganz sicha is es ned und wirds auch nie sein

Hubman
Hubman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2001, 13:51   #8
Dr. Mabuse
Elite

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von enjoy2:

in Österreich zulässiges Antibiotikum, welches von Tierarzt verschrieben werden darf, kostet 600 öS, das selbe Mittel aus Deutschland (nicht andere Bezeichung, Name oder andere Firma) kostet 250 -300 öS!

Warum? Weil der Zwischenhandel über Tierärzte und Apotheken einen "kleinen" Zuschlag verlangt und aufgrund gültigen Rechtes eine Monopolstellung hat.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe heute nacht geträumt ....

... daß einige Tierpharmaimportfirmen den Gattinnen von leitenden Veterinären gehören.

... daß, wenn ein Landwirt pro Schlachtschwein 1600.- ATS vom Schlachthof bekommt, er es sich sehr wohl überlegt, 600 ATS für eine Tierarztvisite zu bezahlen, wenn Futtermittelvertreter Medikamente aus deutschen oder slowenischen Quellen zu einem Bruchteil dieses Preises liefern.

... daß dies alles nicht nur in Wien, sondern auch in Brüssel bekannt ist und nichts dagegen unternommen wurde.

aber was solls, stimmt alles nicht, war nur ein Traum.
Dr. Mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2001, 13:56   #9
spunz
Super-Moderator

Beitrag

wir sind zur zeit bse "frei" leider nur die betriebe, aber da wir in der eu einen offenen markt haben, ist in den regalen alles voll mit ausländischen fleisch. und das seit langer zeit. die auswirklungen werden aber wohl erst in den nächsten 5-10 jahren rauskommen. wenn man sich ansteckt, dauert es ja jahre bis es zum "ausbruch" kommt.

Alt 27.01.2001, 14:30   #10
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Dr. Mabuse:
Ich habe heute nacht geträumt ....

... daß einige Tierpharmaimportfirmen den Gattinnen von leitenden Veterinären gehören.

... daß, wenn ein Landwirt pro Schlachtschwein 1600.- ATS vom Schlachthof bekommt, er es sich sehr wohl überlegt, 600 ATS für eine Tierarztvisite zu bezahlen, wenn Futtermittelvertreter Medikamente aus deutschen oder slowenischen Quellen zu einem Bruchteil dieses Preises liefern.

... daß dies alles nicht nur in Wien, sondern auch in Brüssel bekannt ist und nichts dagegen unternommen wurde.

aber was solls, stimmt alles nicht, war nur ein Traum.
<HR></BLOCKQUOTE>

du sprichst mir aus der Seele

enjoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort