![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Hi
Ich wollte heute von Innsbruck aus nach Samedam VFR fliegen. Ich flog in die Kontrollzone von Nord Osten her,um auf der RWY 21 zu landen. Da es ein Onlineflug war meldetete sich plötzlich der Controller um mich auf die RWY 03 umzudirigieren. Jetzt bin ich die Platzrunde wie im Manual 6900 ft abgeflogen, doch es ist überhaupt nicht möglich in den Base und schließlich in den Final zu kurven. Das Tal ist einfach zu eng dafür. Habe es später noch mehrmals probiert. Es ist einfach nicht möglich für eine Dash 8/300. Kann es sein, da ja in Samedam immerwieder größere Flugzeuge landen, es da ein spezielleres Anflugverfahren gibt. Also, daß die aktive RWY mit dem Einfliegen in den Talkessel bekann ist und die Platzrunde außerhalb des Tales geflogen wird ? Wer kennt sich da in der Schweiz aus ? Danke Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Gemäss der mir vorliegenden Chart, fliegen Multiengines und Jets immer direkt die 21 oder 03 an. Die beiden eingezeichneten Platzrunden auf 6600ft sind mit Single Engine gekennzeichnet und können für was Grösseres gar nicht gedacht sein. In LSZS landen übrigens Flugzeuge bis zur B737/MD80 Klasse (meist in VIP Ausführung). Selber habe ich dort schon Dutzende von Jets der Learjet-Klasse aufschlagen sehen. Meist sind die auf der 21 reingekommen. HTH Sam, LSZE |
![]() |
![]() |
![]() |