![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.09.2000
|
Hoi an die Community !
Ich hab derzeit einen P3-S 1400 der zur Zeit auf einem MSI 694T Brettl residiert. Betreiebssystem: Windows 98 (hab noch keinen guten Grund gehört auf XP zu wechseln) Da ich aber nicht mehr wirklich alle paar Wochen die 4in1 Treiber wechseln will um alternierend meine Games zum Laufen zu bringen und mir eigentlich auch keine Sorgen mehr um PCI-Bus Belastung machen mag möchte ich jetzt endlich auf ein Intel815 Brettl umsteigen. Ich empfinde VIA offengestanden als Verarsche, speziell wenn man sich Aussagen der Via-Leutchen wie "Nehmen Sie für Win98 die .38 Version, sollte die nicht gehen die .35, andernfalls .34 oder doch .32 usw. anhört. Ich erwarte von einem Mainboardchipsatz Stabilität, Geschwindigkeit bringen mir der P3 ServerProzessor und die Geforce 3 genug. Die Krise ist nur, dass das Asus TUSL nicht mehr erhältlich sein dürfte. Hat irgendjemand Erfahrung mit Gigabyte, Epox, oder anderen Mainboards, die auf dem Intel 815 Chipsatz beruhen ? Einen AMD würde ich mir nur mit SIS-Brettl antun (und ich hab keine Ahnung was ich mir da eintreten kann obwohl zur 486er Zeit SIS mein Lieblingsmainboardchipsatz war) und für einen P4+Brettl+neue Rams+Netzteil reicht die Kohle nicht) Bitte um Rat. Gruss, Karl |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
@carlos!
Mit Intel habe ich nicht viel Erfahrung. Aber orientieren kannst dich ganz gut bei Geizhals... http://www.geizhals.at/?cat=mb1ppga
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Asus TUSL2-C hab ich vor einem Monat lagernd beim raisl (www.raisl.at) gesehen. Board ist auf jedenfall noch bei grosshändlern verfügbar. Frag mal an beim Raisl wies aussieht. Vorteil vom TUSL2-C: unterstützt FCPGA & FCPGA 2
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Ich wollt vor den Weihnachtsfeiertagen ein TUSL2-c kaufen, aber war nirgends mehr eines zu bekommen auch nicht auf Bestellung.
Habe jetzt auch ein MSI 694T Pro gekauft.Zum overclocken ist das nicht besonders gut im Gegensatz zum TUSL mfg werner |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammgast
![]() |
Also in meinen Link vom Geizhals gibt ein Händler eine Woche Lieferzeit an?
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
Habe hier im WCM-Forum ein TUSL2-C ersteigert.
So wenig Probleme wie mit diesem Intel-Chip-Board hatte ich noch mit keinem Mainboard mit VIA-Chipsatz (obwohl die Chipsätze ab KT266 schon bedeutend besser sind als die älteren Versionen). Vielleicht kannst du auch eines günstig ersteigern (sonst sind sie recht teuer bei den Händlern). |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
asus tusL2-c mit 815ep (ohne sound)
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
Kauf, wen geht, irgendwo privat !
Handler verlangen meistens enorme preise |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
115 Euro beim Raisl find ich nicht so schlimm für ein gern verwendetes Server Board
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.01.2003
|
Habe selber ein CUSL2 und dann ein TUSL2-C Board von Asus gehabt. Für mich das beste S370 Board. Zwar nicht ganz billig, dafür hast du aber nie mehr Probleme!
Gruß Gerhard |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|