![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus! Früher hab ich gedacht, das Bulk Versionen, einfdach keine Schachtel haben weil sie im Großhandel verkauft weren, und bei Retail hab ich geschlossen, das diese Karten im Einzelhandel (d.h. mit Schachtel) verkauft werden. Heute hab ich aber glesen, daß Bulk-Versionen, z.B. von der Creative 1024PCI einen Anschluss weniger haben, und weiters verstehe ich nicht, warum eine Retail billiger ist als eine Bulk (siehe Puntig@m) ?? Worin besteht nun der Unterschied???
![]() |
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() |
meist ist die bulk ja auch baugleich mit der retail version...
nur in manchen fällen, wie zum beispiel 3dprophetIImx, ist die retailversion auch besser... da bessere speicher verwendet wurden... es wird da sicher noch einige sachen geben, mir ist aber ansonst nichts bekannt... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Retail=schöne Verpackung+Software+Leistung= hoher Preis
Bulk=Verpackung(wenn vorhanden)+Treiber(sonst nix)+weniger Leistung=niedriger Preis. Manche Firmen verkaufen auch sog. OEM Ware. Die ist eigentlich nur für Computerassembler gedacht und ohne Alles, bis auf die Treiber. ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
wie zum beispiel der birg...
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Und wen ich mir nun eine V3 3000 kaufen will, soll ich dann Bulk, Retail, oder normal kaufen? Oder is normal und Retail eh das selbe?
[Dieser Beitrag wurde von MA24 25 am 25. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Bei der V3 macht das meines Wissens keinen Unterschied. Doch: bei Retail hast 10 Jahre Garantie!!!!! *ROFL*
------------------ MfG. wol ------------------------- |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
das würd mich auch mal interessieren
wenn man in 10 jahren bei nVidia nachfrägt ob die ne defekte voodoo karte umtauschen... ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
nVidia tauscht nix mehr um. Nur der Händler!!!! Die haben die Rechte von 3dfx gekauft, aber nicht die Pflichte. Schön praktisch..
Steht aber im aktuellen WCM!!! Liest das hier keiner *wunder*... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich versteh nur nicht, warum Retail billiger ist???
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Bei Puntigam find ich nichts, dass darauf hindeutet, dass er Retail billiger als Bulk verkauft
![]() ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|