![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() Hallo Forum,
ich habe zu Hause Safe Internet über Kabel (Salzburg-Online SAFE). Dies funktioniert auf einem Rechner. Nun würde ich gerne wahlweise auch auf einem 2. Rechner ebenfalls via Kabel in`s Netz gehen. Hat von euch jemand eine Ahnung wie das funktioniert? Danke für die Antwort. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() es gibt mehrere möglichkeiten ...
zb.: internet connection sharing (ICS) jana-server welches betriebssystem verwendest du? ab windows 98 SE ist ICS dabei ...
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hi,
auf beiden Rechner winxp, beide haben eine Netzwerkkarte ohne damit verbunden zu sein Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() 1. möglichkeit:
du richtest die internet-verbindung am 1. rechner ein ... ich nehme mal an, du hast eine nw-karte für kabel ... dann brauchst du eine 2. nw-karte für diesen rechner und verbindest diese mit dem 2. rechner (entweder mit einem ausgekreutztem kabel, oder mit 2 kabeln und einem hub bzw. switch dazwischen) ... danach richtest du ICS bei den rechnern ein (sh. obiger link) ... vorteil: günstiger nachteil: der rechner, der am internet hängt muss immer eingeschaltet sein, wenn der andere ins netz will ... 2. möglichkeit: du kaufst dir einen router und schliesst die rechner daran an ... vorteil: es können beide rechner unabhängig voneinander ins netz nachteil: teurer
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() dieses Kabelmodem wird dann mittels normalen NW Kabel verbunden. Dann wird es das beste wohl sein, ich hab beim Mediamarkt im Prospekt einen netten Switch um ca 109 Euronen gesehen der extra für Kabel geeignet sein soll.................
Deine obigen links sind sehr sehr hilfreich. Für mich als Anfänger sehr lehrreich.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() du meinst einen router
![]()
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() mir wurde gesagt (wills nicht behaupten, kanns auch falsch verstanden haben) der Router ist der Blödere und Switch ist das intelligentere von den beiden. Switch kann unterscheiden von welchem Rechner die Anfrage gekommen ist, der Router kann nur an den Port antworten der freigegeben wurde (höre schon wie die leute schreien boaaa is der blöd mann)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Gott belohne dich mit ein paar netten mhmm was immer du möchtest
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() ein kleiner Tip noch unter http://www.geizhals.at/?cat=rdsl findest du etliche Router
und falls mal wireless-lan einziehen soll dann gäb es das : http://www.geizhals.at/?a=40803 |
![]() |
![]() |
![]() |