![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich hoffe, ich bin nicht off-topic:
ich möchte 780 MB auf eine CD brennen. Dazu hab ich mir extra 800MB - CD-R´s gekauft. Mein CD-Brenner (ich hab einen Sony CD-RW CRX140E) sagt aber immer noch, dass eine 700MB-CDR im Laufwerk ist und er deshalb nicht brennen kann. Ich habs mit Nero und CD Mate probiert. Ich vermute, dass mein Laufwerk eine 800MB-CDR nicht erkennen kann. Stimmt das ? Kann ich Nero irgendwie davon überzeugen, dass ich eine 800er CDR im Laufwerk habe ? Oder ligt das Problem ganz wo anders ?? Wäre super, wenn mir wer helfen kann - ich bin total ratlos ! lg InITs
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Comprehensive Technical Specifications
Product: CRX140E/CH2 EIDE Capacity: Media Maximum: 700 MB Hardware Maximum: 700 MB Transfer Rate: Burst Transfer Rate: 16.6 MB/s (PIO Mode 4) 16.6 MB/s (Multiread DMA Mode 2) Sustained Transfer Rate: 4,800 kB/s Mode 1 (32X reading, Max.) 1,200 kB/s Mode 1 (8X CD-R write/read) 600 kB/s Mode 1 (4X CD-RW/-R write/read) 300 kB/s Mode 1 (2X CD-RW/-R write/read) 150 kB/s Mode 1 (1X CD-R write/read) => mehr als 700mb-rohlinge werden leider laut sony nicht unterstützt. aber ein neuer liteon-brenner kostet ja mittlerweile nichts mehr ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() vielen dank!!! - ich habs vermutet, aber die spezifikationen nicht gefunden
![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() ich glaub zwar nicht, dass sich mit nem firmware-upgrade irgendwas ändert aber da ichs nicht so mit dem japanischen info-file habe, überlasse ich dir das ;-)
http://forum.firmware-flash.com/dl_f...&manufactor=30 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hatte bei meinem alten Plextor das selbe prob. habe dann aber trotzdem eine 800er zustande gebracht ohne probs
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() und die 2-3 Minuten überbrennen bei Nero werden dir auch nicht helfen..., kauf eventuell LiteOn (billig + gut) oder Yamaha (sehr gut).
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() @InITs AW auf PM
Ja bei nero da gibt es einen Punkt im ich glaube unter Experten Einstellungen - da kannst du einstellen dass er das nicht prüft bzw. dass weiter brennt als angegeben oder so ! Verwende momentan kein Nero aber so heißt das ungefähr ! Aber vorsicht - Garantiere dir nichts ! Bei mir hat es gefunkt ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() fraglich ob es mit deinem brenner mit 800MB rohl.+ nero überbrennfunktion funkt, aber auf eigene gefahr.....????
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() .. das mit den experteneinstellugen hab ich schon probiert - er glaubt immer noch dass er zuwenig platz auf dem rohling hat.
wird wohl zeit wieder ein paar euro in modernere hw zu stecken ![]()
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
![]() Betrifft Nero 5.5.9.9 (wahrscheinlich auch andere Versionen):
Im Menü 'Datei' in die Einstellungen, dann Registerkarte 'Experteneinstellungen', Hakerl setzen bei 'Übergrosse Disc at once erlauben...' gleich darunter die Minuten noch auf 90 stellen. Kannst auch noch bei Registerkarte Allgemein 'Überprüfen sie vor dem Brennen das Format der Disk' ausschalten. ![]() ![]() Die 800Mb wird immer als 700Mb angezeigt, da dies so bei der Herstellung draufgeschrieben wird (ist notwendig, da einige Audio CD-Player sonst von vornherein die CD nicht annehmen würden. Abspielen können diese aber dann trotzdem längere CD's ![]()
MfG K@sikes --------------------------------------------------------------------------------- Wissen ist Macht ... ich weiß nichts ............. macht nichts --------------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |