![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hi Leute
kann mir einer erklären welcher ram da schneller ist : DDR-RAM 512 MB, 266 MHz, PC-2100, CL2.0, Infineon Original oder DDR-RAM 512 MB, 333 MHz, PC-2700, CL2.5, Infineon Original der eine stein hat zwar weniger mhz, aber dafür eine schnellere latency, aber kann weniger gb pumpen.. der zweite stein, hat mehr mhz, ne langsamere latency, kann dafür mehr gb pumpen... preisunterschied gibt es auch nur minimalen.. also welcher wäre da jetzt auf nem board(kt4 msi) mit 333mhz und nem XP2400 der schnellere streifen? da blick ich echt nicht durch im moment... danke lg rainer
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
jooo, keiner ?? kann das beantworten ?
selbst keiner von denen die immer soo klug sind in den "biete" foren und jeden kleinen bestandteil einer hardware auseinandernehmen beim Preis??? lg rainer
|
|
|
#3 |
|
Stammgast
![]() |
@BIG!
Allgemein kann man sagen das es drauf ankommt welchen FSB du benutzt. Ideal soll es sein wenn FSB und Speicher synchron arbeiten. Also für den PC2100 eine CPU mit FSB 133 und für den PC2700 eine CPU mit FSB 166.
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
wenn du den pc2700 riegel mit 133mhz betreibst, wird er sowieso mit cl2 laufen, also ist die frage hinfällig welchen du kaufen sollst. aber ich kann mich auch irren.
|
|
|
|
#5 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Ciao Oliver
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
Kann dir diesen Link empfehlen:
http://www.hardtecs4u.de/reviews/2002/speicherroundup/ Da wird super erklärt, was es mit den ganzen Einstellungen auf sich hat und welcher Speicher wirklich schneller ist.
MfG K@sikes --------------------------------------------------------------------------------- Wissen ist Macht ... ich weiß nichts ............. macht nichts --------------------------------------------------------------------------------- |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
danke für die antworten, jetzt scheint es mir klarer..
da es denn xp2400 nur mit 133 gibt, wird es in meinem fall herzlich egal sein welchen ram ich da nehme. da abwärtskombatibel sicher besser ist, werd ich mir den pc 2700 nehmen.. übertakten, auch wenns nur das stepping und/oder der fsb ist, hab ich nicht vor. lg rainer
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
Also soviel ich aus der Speichererklärung rausgelesen habe, brauchst eigentlich nur einen DDR2100 (266Mhz), wennst eh nicht vor hast zu übertakten.
Sieh mal: http://www.geizhals.at/?a=35413 ist ein CL2 ![]()
MfG K@sikes --------------------------------------------------------------------------------- Wissen ist Macht ... ich weiß nichts ............. macht nichts --------------------------------------------------------------------------------- |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
ja, würde wohl auch reichen.. aber wenn nehm ich mir alles bei einem händler in dem fall geh ich zum ditech, und der hat gerade die infineon die mir da zusagen...
auser dort hat jemand andere zu empfehlen?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|