![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() hi leutz!!!
wer kennt obengenannte fehlermeldung und kann mir mit sachdienlichen hinweisen zwecks problembeseitigung weiterhelfen,hab diese fehlermeldung noch nie gehabt und auch nirgens je was davon gelesen. mfg Wilrott ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Du wirst höchstwahrscheinlich ein DOS-Programm haben, welches diese uralt Einstellung benötigt.
Wenn es ein DOS-Programm ist, welches die Fehlermeldung verursacht, mußt Du in der Config.sys folgenden Eintrag ergänzen: stacks 9,256 Ist es ein Windows-Programm, welches diesen Fehler verursacht, muß dieser Eintrag in der System.ini erfolgen, frag mich aber jetzt nicht, in welcher Section. Vielleicht findet da Google was ... (übrigens, nach dem Eintragen neustarten, damit es wirkt) Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Master
|
![]() dos progis hab ich eigentlich keine laufen,aber man weiss ja nie genau was im hintergrund alles heimlich und versteckt geladen wird.
die hilfefunktion von win hat mich auch nicht weitergebracht-die weiss mit dem begriff stacks nichts anzufangen,auch google hat mir noch nichts brauchbares geliefert. hab zunächst mal die autoexec bat und config sys deaktiviert,funken tut noch alles soviel ich mitgekriegt habe, ![]() mal sehn,vielleicht hat noch wer ne idee zu dem thema mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Wie gross ist deine System.ini?
Diese alten Dateien (stammen noch von Windows 3.1) sind in ihrer Groesse beschraenkt. Die Grenze liegt, so weit ich weiss, zumindest bei 64kB. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() die genaue grösse der sys ini hab ich so glaub ich noch nicht herrausgefunden,ich such zwar wie verrückt an allen ecken und enden,aber wenn ich den ordner anklicke wo sys.ini draufsteht wird mir eine grösse von 2,37 kb angegeben,ob des stimmen kann weiss i net so sicher.
mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Die Datei SYSTEM.INI (nicht sys ini) findest du in C:\Windows\.
Ausserdem ist das Ding kein Ordner (Directory), sondern eine simple Datei, mit Text darin (human readable). Das mit 2.37 kB kann hinkommen, groesser ist die nur in seltenen Faellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() system.ini-dann wars e richtig.hab e in c:windows nachgesehn.
heut is die kiste wieder sang und klanglos hochgefahren,trotzalledem interressiert es mich was es mit diesen stacks auf sich hat,also brav weitersuchen mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() Infos zu alten Config.sys Befehl
http://www.hh.schule.de/gsm/inf12/sven/config1.htm http://www.winguide.ch/config_sys.htm unter Windows sollte dies helfen http://www.winfaq.de/faq_html/tip0600.htm
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() enjoy 2- danke,endlich hab ich was gefunden,deine ersten zwei links haben zum ziel geführt,
![]() mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() bitte
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |