![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Ich hab seit längerer Zeit einen RICOH MP7083A (8x8x32x) und war bis jetzt immer sehr zufrieden damit! Seit ein paar Tagen gibt's allerdings ein Problem: Das Brenner-LED blinkt ohne Ende wenn keine CD drinnen ist (OS und Rechner sind egal), leg ich eine CD ein, hört das Blinken auf, die CD wird aber nicht erkannt! Kennt wer das Problem? Hat wer einen Rat? (Na, einen neuen möcht ich jetzt nicht kaufen, da ich grad eine neue Platte und eine neue GraKa gekauft hab und das Konto jetzt eh nimma so gut ausschaut ![]() Ciao Woifi
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Platinum Rohlinge verwendet ?
Die ohne label ? Kann bei einem Ricoh mit der Zeit zu Probs führen - warum auch immer ? Habe selbst den mp7125a 12x10x32x ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Ja, ich hab scho mal Platinum Rohlinge verwendet, in letzter Zeit allerdings nicht mehr. Versteh ich allerdings nicht ganz, sollen die den Brenner kaputt machen? ![]() Gibt's sonst noch eine Idee? Ciao Woifi
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Mein Ricoh 7060A hat sich genau mit diesem Syptomen für immer verabschiedet (Laser). Tut mir leid, das ich keine bessere Nahricht für dich habe.
cu Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Auweh!
Da kann ich ihn wohl vergessen... Hab ihn damals bei pccompany gekauft, die gibt's ja auch nimmer... Da muss wohl doch ein neuer her! Konto nimm Dich in Acht, ich komme! ![]() Ciao Woifi
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() beim Importeur versuchen oder?
![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() na mit 60 euro bist ja wieder dabei. die sind ja nimmer so teuer wie früher.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Armes Konto - Beileid
![]() Ich hätte noch irgendwo einen HP 7200i 2x2x10x ![]() |
![]() |
![]() |