![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.08.2002
|
![]() Hi
vieleicht weis hier ja jemand rat, die sucher ergab nur fragestellungen wo ich einen zusammenhang nur vermuten kann,aber keine antworten gegeben wurden. und zwar: win2k internetfreigabe eingerichtet, ohne probleme, mit firewall ohne probleme, dachte ich *g* der upload hat etwas, zb kann ich keine größeren mails oder forumbeiträge absenden. hier bleibts nach ein paar kb hängen also schon über 50 würde ich behaupten. die firewall ist es nicht( das problem hatte ich schon einmal, neustart half, nun will ichs aber wissen) und bitte keine ratschläge von wegen winroute etc ich kenn's eh ![]() mfg sublime |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() u.u. musst die max mtu einstellung in der registry anpassen, dazu gibst in der msdos console:
ping -f -l 1500 www.yahoo.com ein und verkleinerst den 1500'er wert bis es funktioniert, die zahl trägst du dann in der registry unter Registry [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters\ Interfaces\[Adapter ID]] Value Name: MTU Data Type: REG_DWORD (DWORD Value) Value Data: Default = 0xffffffff ein. Musst nur den richtigen adapter erwischen.
![]() |