![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
paralell device
hab seit kurzem w XP
hab jetzt so ziemlich alle geräte angeschlossen nun zeigt mir der gerätemanager ein fragezeichen bei paralell device........ was ist das für ein gerät oder kann es sein. der scanner den der funzt net richtig???????? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @bhoenchen!
Bin mir nicht ganz sicher. Aber XP unterstützt, glaube ich, keine paralell Scanner mehr. Hab es bei meinem Fotoscanner auch aufgegeben. Die Scannerunterstützung im XP ist äusserst dürftig.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() hi karl
kann ja net sein...ist ein canon fb 630P aber wegen dem paralell device? kann das der scanner sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Da wird schon der Scanner damit gemeint sein.
Da gibt es XP Treiber dafür schau bei Canon unter download... http://www.canon.de
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() hat nix gnutzt. hab die ttreiber runtergeladen und installiert aber des fragezeichen is immer noch da..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Hast ein Reboot gemacht?
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() schon ein paar mal aber nutzt nix.......
hm vielleicht liegts an den ports...wenns net hinhaut dann wandert er in den keller |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Kannst noch probieren die Treiber über den Gerätemanager->rechte Maustaste->Eigenschaften->Treiber aktualisieren: als Ort den Pfad angeben, wo du die entpackten Canon-Treiber hast. Vielleicht findet er da den passenden Treiber.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Der Canon FP630 P funkt unter windows XP (habe ihn selbst neben mir laufen).
Installiere die aktuellsten Canon Treiber, evtl. muß im BIOS die Einstellung des Parallel-Devices geändert werden (BI-Direktional, ECP, EPP - probieren). Ciao Oliver
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() @Karl: Also das WinXP keine Parallel-Scanner unterstuetzt ist ein Schmaeh. Mein altgedienter Mustek Scanexpress 6000P laeuft seit es WinXP gibt, ohne jeden Tadel. Besser als bei den DOS-basierten Windowsen oder Linux. Waehrend bei Win98 die Kiste regelmaessig gestanden ist, wenn der Scanner gelaufen ist, kann man bei XP halbwegs nett und ohne groebere Freezes weiter arbeiten.
Das beste war, dass ich bei allen drei Rechnern, wo der Scanner drauf haengen kann, bei WinXP nichts einstellen musste, einfach nur den Treiber drauf (von 1998 ![]() Natuerlich muss man im BIOS den EPP bzw ECP-Mode einstellen, aber das wird bei den meisten modernen Boards sowieso schon von haus aus so sein. @Hoernchen: Das Parallel-Device das ominöse kann auch von einem parallelen ZIP-Laufwerk oder etwas aehnlichem herruehren. Vielleicht hast du irgendwann mal so ein Ding drauf haengen gehabt. |
![]() |
![]() |
![]() |