![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
Bruchpilot
![]() |
![]() *schieb*
Hat denn wirklich niemand hier im Forum einen Funken Ahnung/Meinung? *schieb* ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Nicht direkt, ein guter Freund von mir hat dieses Funk-Internet (in Langenrohr bei Tulln).
Erstest Problem war das Kabel zu verlegen, das ist bei ihm Bratwürsteldick ![]() Dann hat er von Anfang an ein USB-Modem bekommen, ist natürlich Mist, kannst nicht mir herkömmlichen Ethernet-Routern verwenden sprich Internet aufteilen. Gibt aber auch alternativ ein Modem mit RJ45-Ausgang. Kostet ihm aber jetzt - im Nachhinein - was. Download ist sehr gut, Upload ist bescheiden. Kommt evtl. auf das vereinbarte Paket an. Beim Schneegestöber vor kurzem keine Verbindung ![]() Aber es mangelt halt an guten Alternativen... wann kommt internet über Strom endlich ![]()
![]() |
#4 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Also ich war unlängst bei einer Installation (Nachbar) dabei.
Das lief so ab: Nic eingebaut PCMCIA in die Nic Dann die Antenne ca. 20x20x8cm - sieht ähnlich aus wie die alten "Kasteln" bei viertel Telefone (TK) -die mittels Kabel (3m - Koax ähnlich) mit der PCMCIA verbunden wird. Das wars. Keine Kabelbünde oder sowas. Dann etwas Software und es lief. Fürn Nachbar wars schnell. Kein Wunder, der hatte vorher nur ein Tel. Modem. Für mich als ADSL Kunden wars natürlich nicht so überraschend. Da fehlte der "Aha"-Effekt. Das einzige was mich irgendwie neugierig machte, war der Preis. Obs nicht nur ein Lockangebot ist? Ab 1Mbit up und down aufwärts. Zeitweise waren sogar 6 Mbit zu sehen. Aber nie unter 1. Beim Traffic zählt aber beides. Und 5 Gigs fair Use (genommen wird der ein Quartalstraffic glaub ich)um 29 €. Also, Einrichtungsgebühr (SI)einmalig 145,- , Halbjährliche Zahlung 175,- Wenn das ganze aber wettermäßig "instabil" ist? Na, ich werde das einmal ein 1/2 Jahr paralell zum ADSL testen (Zweitrechner), bevor ich was abmelde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Und 5 Gigs fair Use (genommen wird der ein Quartalstraffic glaub ich)um 29 €.
aha und wlcher provider ist das?
![]() |
#6 | |
Bruchpilot
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() ich weiß zwar nicht, wo du zuhause bist Henry (eine Baustelle habe ich zur Zeit auch
![]() aber bin mit diesem Provider zur Zeit (nach anfänglichen Schwierigkeiten) sehr zufrieden www.wwpa.com PS: sehe gerade, dass die Tarife nicht mehr so vorteilhaft sind, wie zu der Zeit, als ich einen Vertrag abgeschlossen habe, aber bis dato kaum Ausfälle, auch bei starken Schneetreiben sehr gute Verbindung
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Bruchpilot
![]() |
![]() @ enjoy2
Na wie ich sehe, ist das Angebot das ich bekommen habe gar nicht mal so schlecht. Kann aber auch sein das es zur Zeit ein "Lockangebot" ist. Aber man kann ja halbjährlich kündigen. Sobald ich "On Air" bin gibts einen Erfahrungsbericht. PS: Ist zwar OT, aber trotzdem "lustig": NRE hat mir nach 7 (sieben) Monaten !!! endlich ein Ersatzmainboard geliefert. OK, nicht einfach so, sondern nach einer leichten Androhung mit Rechtsabteilung. Habs eh gepostet damals, wie es geschah. Nach Biosupdate bootete der PC nicht mehr. Aber Schwamm drüber, - jetzt schnell noch einen PC zusammen schrauben, W-LAN drauf und testen. Mist! Geht diese Woche nicht mehr. Wegen Baustelle: Muß ja noch am Wochenende meine Holzstufen verlegen, na sind eh nur 15 Stück (stöhn) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Großmeister
![]() |
![]() na hoffentlich funktionierts
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |