![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
Ich habe mir jetzt zusätzlich Win98 SE auf die Platte installiert. Win98 läuft soweit auch ganz gut bis auf die Grafikkarte bzw. der Treiber. Egal welchen ich drauf mache es tretten immer die gleichen Fehler auf. Ich muss dazu noch sagen das ich noch nie auf meinem jetztigen PC Win98 installiert habe (WinXP war von Anfang mit dabei). Also nun zum Problem. Wenn ich dxdiag (DirectX 9.0) starte und ich den DirectDraw-Test mache geht noch alles. Aber beim Direct3D-Test kommt folgende Meldung: Abbruch in Tests in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT=0x887602eb (Fehlercode). Bei den daraufkommenden Tests kommt das gleiche nur andere Fehlercodes. Dabei ist mir noch aufgefallen das bei der Grafikkarten-Info (links oben) bei Gesamtspeicher: 3.0MB steht anstatt 64MB und bei Chiptyp und DAC-Chip steht noch: nicht zutreffend. Voran kann das liegen ? Ich kann auch keine Spiele starten da die Direct3D-Beschleunigung nicht funktioniert. Ein Freund hat mir gesagt das es keine Probleme gibt bei Win98 SE mit meinem Mainboard MS6380 Ver.3 (MSI)und aktuellem BIOS-Update Version 3. Kann mir einer BITTE weiterhelfen ??? Gruß Sebastian
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() MS6380 Ver3.0? und warum win98 installieren? auf alten systemen neue software (directx 9) zu installieren täte ich sowieso nicht. willst nicht gleich auf 2k umsteigen oder bei xp bleiben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() beschriebener fehler tritt auf wenn du einen nichtzertifizierten treiber als 1.des installiert hast. hier und nimm einen zertifizierten.
http://www.guru3d.com/files/ 40.72 für win 98 - whql sollte funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke....Ich werde das mal ausprobieren
![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hat leider nicht funktioniert. Beim 40.72 WHQL stürzt das Programm dxdiag schon am Anfang ab...
![]() Gruß Sebastian ![]()
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() dann musst ganz von vorne anfangen. auf der url des links gibts einen detonator destroyer - den anwenden. neu booten, neu erkennen lassen und dann den 40.72 raufspielen. wenn das auch nix nutzt wirds interessant - wenn möglich baue eine andere graka zum testen ein - nur unter win 98 bzw. stecke deine bei einem freund rein. dürfte dann die grafikkarte im eimer sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Braucht man eine Detonator Destroyer wenn man den Treiber unter Systemsteuerung > Software > Nvidia-Treiber deinstallieren kann (neustarten), Nvidia-Ordner löschen und dann noch in der Registry (regedit) alle mit Nvidia zusammenhängende Schlüssel löschen. Wenn das nicht ausrreicht und der Treiber somit nicht von der HD ist sagt mir einer bescheid...Bitte... PS: Welches DirectX muss ich nehmen ? Habe zur Zeit 8.1 drauf. Da ich gedacht habe das es auch Probleme mit DirectX 9 geben könnte.
Gruß Sebastian ![]()
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Die Sache ist vom Tisch, alles hat nun endlich funktioniert. Danke an alle die sich mit meiner Problematik auseinander gesetzt haben...
![]() MfG Sebastian
![]() |