![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hallo
ich hab am 6.1 eine Maxtor External Storage mit 250GB bei office-trade bestellt. auf der HP von office-trade ist gestanden, dass der vorraussichtliche liefertermin von maxtor am 15.1. sein wird. war er anscheinend nicht, denn am 16.1. ist gestanden, dass der liefertermin des herstellers unbekannt ist. am montag darauf (letzte woche) ist dann gestanden, dass die platten laut hersteller wieder ab 6.2. verfügbar sein sollen. schon da hab ich mich mal geärgert ! was mich aber noch mehr ärgert ist, dass am 6.1. zum zeitpunkt der bestellung die platte 385 euro und 73 cent gekostet hat. am freitag letzte woche hat sie nur mehr 384 euro und ein bisschen was gekostet. gestern nur mehr 384 euro und heute nur mehr 380 ! was soll ich mir dabei erwarten? geht der preis jetz runter, weil maxtor die HDDs nicht liefert? wird der preis weiter so "exponentiell" abfallen?? ich nehme an, dass ich aufgrund des früheren bestellungsdatums und des höheren preises den ich bezahlt habe in der warteschlange weiter vorn stehe, und somit eine der ersten platten bekommen, die als nächstes geliefert werden. nur das mit dem preis ärgert mich schon ! wissen die insider vielleicht was dazu? LG, flocky |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() mittlerweile is die platte schon um 20 euro billiger !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.02.2001
|
![]() Aloha!
Variante 1: Du setzt schriftlich (Fax) dem Händler eine angemesse Frist zur Erfüllung seines Vertragsteils (Lieferung zum Preis von xy per Datum xy) von 10 Tagen (kürzer geht egtl. nicht wirklich) und gibst an, dass Du bei Nichterfüllung seiner Verpflichtungen dann automatisch vom Kauf zurücktrittst und das Geld aufs Konto rücküberwiesen willst oder Variante 2: http://www.akwien.at/396_8285.htm vielleicht paßt da etwas auf Deine Situation. Viel Glück Donald |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Hy Flocky!
Gehts um das: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...0&pagenumber=1 Hab mir schon gedacht du hast es dir anders überlegt, das hat sich ja jetzt geklärt ![]() Schade, war schon auf einen Leistungstest von deiner Maxtor gespannt, so wie sich das anhört schauts damit aber eher schlecht aus... Es kommt natürlich auf den Ursprung des Problems an, Hersteller oder Händler, aber eine Mail an Maxtor mit der kompletten Geschichte und wo du sie bestellt hast liegt, so denke ich zumindest, auch im Interesse von Maxtor ![]() Aufgrund des Preisverfalles und der langen Wartezeit wär ich aber auch vom Kauf zurückgetreten und würde doch noch warten...
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar