WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2003, 23:13   #1
Atze
Veteran
 
Registriert seit: 06.08.2002
Alter: 38
Beiträge: 363


Standard Meljet 747... Ist das Original auch so plump???

Hallo Flusigenossen

Ich hätte eine Frage diesbezüglich der Meljet 747. Ist eigentlich eine echte 747 auch so plump??? Ich sitze jetzt schon fast den ganzen Nachmittag und probiere mit diesem Ding auf Kai Tak zu landen. Der Anflug geht auch ganz gut, dann ich lenke ein, latsch foll in das Seitenruder und dann zieht die dirkt nach dem Aufsetzen immer nach rechts. Das ist doch nicht mehr normal oder??? Die ist ja auch so plump, wenn das Original auch so plump ist, dann versteh ich die Welt nicht mehr...


mfg ein schon 50 mal toter Atze
____________________________________
Der Weg vom Pils

Liebe geht durch den Magen, Pils durch die Blase

Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 23:52   #2
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist nun mal keine Cessna. Da sind einige Tonnen an Gewicht zu bewegen. Schau mal die Tanfüllung an. Nur zum Landen reichen 25%.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 00:17   #3
Atze
Veteran
 
Registriert seit: 06.08.2002
Alter: 38
Beiträge: 363


Standard

Hallo

Naja, ich habe sogar nur 20% genommen. Ich weiß zwar nicht, woran es liegt, entweder bin ich zu blöde oder der Jet ist für mich einfach zu groß. Aber mit der PIC767 kann ich da immer locker einen Touchdown machen, ohne dass ich mich ärgern muß, das ich diese Landung schon wieder versemmelt habe. Heißt es da immer üben, üben, üben bis es mal klappt???


mfg Atze
____________________________________
Der Weg vom Pils

Liebe geht durch den Magen, Pils durch die Blase

Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 01:14   #4
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Die Suchmaschiene ist Dein Freund..

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...eitenruder+747

Leider ist das Video nicht mehr drauf, aber das wird sich auch noch irgendwo im netz finden lassen..

Gruß Niko

Edit: Suchmaschienen, wie www.altavista.de sind auch Dein Freund.
Schau mal auf dieser Seite... http://www.dangerous-airports.net/airports/v/vhhh.htm ... unten!
Unter den Charts ist ein Video, mit einer 747 Landung auf Kai Tak.
Für alle, die es keine Zeit haben, >HIER< ist der direkt link
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 02:06   #5
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mir wird beim zugucken schlecht...

Ich habe gerade einen Bericht in der neuen Flug-Revue über Korean gelesen, da wird einem auch etwas anders.

Aber wie dreht man denn eine 747 so perfekt wieder gerade? Nur mit Joystick ist das doch nicht zu schaffen, oder?

Gruß
Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 02:53   #6
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Nun gut, Pedale sind für solche anflüge sehr von nutzen...

Aber es geht auch mit den Tasten, so lange man die Empfindlichkeit auf sehr hoch stellt...

Gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 03:20   #7
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann man das auch mit dem Drehgriff des Joysticks machen? Ich komme gerade nicht an meinen Flusi ran, um es auszuprobieren.

Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 15:38   #8
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi !
Ja wie bekommt man so eine 747 wieder gerade.
Erst einmal dürfte ja klar sein das sich in so einem Engen Turn wie Kai Tak ne Menge Schwung mit reinschiebt.Den muss man halt frühgenug ausgleichen bzw. abbauen.
Bei mir ist es so das ich es inzwischen im Gefühl habe wie ich sie landen muss , auch wenn meien Autland Landings noch nicht 100%ig sind,ich setzte teilweise ein wenig zu hart auf...

Wichtig in Kai Tak ist es meiner Meinung nach , falls du das nicht hattest , vor dem Turn die Maschine auf Landegeschwindigkeit zu haben.

Bei 34.000lbs / 15436kg = 15Tonnen Treibstoff an Bord und nem ZFW von 510.000lbs ,entspricht einer vollen 747, solltest du vor dme Turn bei Flaps 30° sein Geschwindigkeit 141kts ...
Dann früh genug eindrehen , ich glaube in Kai Tak braucht man Maximum Bank Angle oder(?) also 30° Querneigung , eindrehen.Wenn du die Nase Richtung Landebahn gerichtet hast gleitest du die Maschine einen Moment aus und dann hastes.
Du musst lediglich früh genug eindrehen , eventuell den Schwung nutzen und ein wenig Rechts von der Bahn reinkommen so dass du Automatisch auf die Landebahn getragen wirst....


Benutzt du die PSS747 airfile Loadmanger und PSS747 Panel?
Kannst meine Airfile benutzen
www.jumbo-treff.de
-->Downloads

Hoffe konnte dir helfen !
Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 15:48   #9
Speedbird
Veteran
 
Registriert seit: 11.04.2001
Alter: 52
Beiträge: 320


Speedbird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Mellies: logisch kannst Du mit dem Drehgriff am Joystick genau so wie mit Pedale das Seitenruder bedienen.

Dafür ist er ja da !
____________________________________
best regards & good headings

Speedbird



Speedbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 15:51   #10
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi !
Aus Erfahrung kann ich eins sagen.
Lasst das mit dem Drehen am Joystick bei dem Brummer.
Sobald das seitenruder in die Neutrale Position übergeht hauts euch voll aus der Bahn.
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag