![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hi. Ich möchte einen FTP-Server unter Linux (Redhat 8.0) installiern. Irgendwie raff ich des aber nicht ganz (Bemerkung: blutiger Linuxanfänger.
Kennt irgendwer ein "deppensicheres" HowTo für das Aufsetzen eines FTP Servers? Thx Lg Take_Five
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
FTP ist eine einzige Sicherheitslücke und gerade für einen Anfänger nicht zu empfehlen. Warum installierst du nicht openssh dann kann jeder User das sichere sftp nutzen und du brauchst keinen FTP laufen haben? Ciao, Steve
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Sehr gute Idee. Danke
Jetzt wirds aber interessant. Gibts a HowTo zu Open SSH ?? Ich mein, ich habs mir jetzt noch überhaupt nicht angschaut, aber ich frag sicherheitshalber nochmal nach.
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Installiere es mal, schau in /usr/share/doc/ nach Infos und komme mit konkreten Fragen .HOWTO hab ich leider kein "allgemeines" gefunden, nur spezielle. Unter Debian ist aber z.B. die Grundinstallation sicher und brauchbar. Ciao, Steve
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|