![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.06.2000
|
![]() hallo leute!
mein neuer pc ist in unregelmässigen aber sehr häufigen abständen unglaublich langsam. das merkt man schon beim booten von w98 und wird dann auch nicht mehr besser. 486er like. nach einem neustart gehts dann meistens wieder. meine konfig: aopen kx63pro, p3-650, pc133 rams, ati xpert2000 mit windows98. könnte da eine komponente defekt sein, oder eher ein bios bzw. treiber sache?? ------------------ ----------- gru, mini |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hast du ne Netzwerkkarte drinnen?
Hubman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Hmm vielleicht aht er Probs beim erkennen der Hardware - der Tip mit der Netzwerkkarte is da shcon mal richtig...
Schau mal in der autoexec.bat und config sys nach - wenn da viel drin steht ists auch ne Möglichkeit für das langsame hochfahren- Im Prinzip muss da unter Win98 gar nix drin stehn.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Könnt die Harddisk sein. Hast Du im Bios den Parameter "Hdd Smart" auf enabled gestellt ? Wenn ja, sollte im Falle eines Harddisk-Problems eine Fehlermeldung kommen, die man sonst nicht gleich bekommt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.06.2000
|
![]() danke für die tips,
-eine netzwerkkarte ist drinnen: 10/100 surecom ep320xr. kann die das system lahm legen?? -die start dateien sind ok. -die smart option finde ich im bios gar nicht, vielleicht sollt´ich das mal updaten... tja und sonst hat sich nicht viel verändert ------------------ ----------- gru, mini |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
![]() bios - update sollte bei der konfiguration noch nicht nötig sein.
netzwerkkarte kann pc beim starten schirch ausbremsen wenn ohne fixe ip / hosts.dir wenn du ohnehin kein netzwerk verwendest mach in der systemsteuerung / system / geräte / netzwerkkarte ein kreuz bei "in diesem hw-profil deaktivieren" , kann wenn du sie wirklich brauchst einfach wieder reaktiviert werden. zumindest der start von windows kann so wieder merklich zügiger ablaufen. stefan |
![]() |
![]() |
![]() |