![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() hallo leute,
ich bin auf der suche nach einem ersatzteil für unserer plattenspieler... ist schon etwas älter und benötigt einen neuen abspielkopf. es handelt sich um einen AKAI AP-A2. das ersatzteil das wir benötigen ist ein tonabnemher RS-33. leider ist das teil nur im ganzen zum tauschen was heißt das man nciht einfach die nadel entfernne kann oder so. hat wer von euch eine idee wo in wien (oder umgebung) ich so ein teil noch bekommen könnte oder kennt jemand von euch eine geeignetes geschäft das mir weiterhelfen könnte? leider gibst meines wissens nach keine vertretung von akai in österreich oder deutschland. bin für jeden hinweis dankbar. ps: hoffe ich bin im richtigen forum gelandet....
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() als ich meinen plattenspieler (ebenfalls akai, type AP-D3) vor ein paar jahren gebraucht gekauft habe, habe ich auch einen neuen kopf gebraucht. ein bekannter hat mich damals in ein geschäft in der neubaugasse geschickt, die hatten was adäquates.
das geschäft ist wennst von der mariahilfer weg in richtung 7. bez hinaufgehst auf der linken seite, nicht weit von der mariahilfer weg. wie es heißt weiß ich allerdings leider nicht mehr. aber soweit ich mir erinnern kann, ist es von außen eh relativ gut als audiophil erkenntlich ![]() ich weiß, dieser tipp ist ziiiemlich wage, aber wennst mal in der gegend bist, is ja nicht viel verhaut, wennst mal verbeischaust.
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() House Of HiFi. Neubaugasse 11
ziemlich cooler shop,Ambros u. Co. verkehrten dort,haben aber nur mehr wenig mit diesen "alten" dingern am hut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() also zur ergänzung und info aller die nch was suchen:
ich hab ersatzteil nun über Ing. LURF bezogen. der ist in 1150 wien, neubaugürtel 7-9, tel: 01/ 982 10 79 zu haus. total uriger laden bei dem man sicher alles zum tehma hifi-finden kann und der chef persönlich kennt sich auch sehr gut aus! hat das teil bestellt und innerhalb von drei wochen hab ich es bekommen. war nicht ganz billig aber der platten spieler ist ja noch top in ordnung! also danke trotzdem für die diversen anderen tipps!
![]() |