![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Frage: funktioniert jede beliebige PS/2-Mouse (optische, wheel, etc.) an der seriellen Schnittstelle? Früher gab es z.b. bei der den PS/2-Mäusen einen Adapter (ps/2 auf 9pol. seriell) mit dem man die mouse an die serielle hängen konnte. oder geht das jetzt nicht mehr?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
@cenus!
Das kommt darauf an ob sie für zwei Schnittstellen gebaut wurde. Steht aber meist auf der Verpackung ob sie PS2/seriell fähig ist. Musst bei Kauf darauf achten.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
Was ich weiß funkt die Standart Optische von MS
Mach dir gleich beim Kauf aus ob du das Probieren darfst ! Wenns dann geht past wenn nicht umtausch ! Es steht leider nicht mehr so oft drauf obwohl es trotzdem funkt ! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
danke für die infos. werde entweder die ms-optical wheel oder die von logitech kaufen. beide kosten so um die 50,- (t)euro. mal sehen ob das mit dem adapter funktioniert. sonst muss ich mir eine neue monitor umschaltbox ps/2 stecker kaufen.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammgast
![]() |
@cenus!
Also so weit ich das gesehen habe werden die neuen Mäuse meistens nur mehr als PS2/USB angeboten.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|