![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
nix fuer ungut. aber dass die dokumentation fuer linux ein word-dokument ist find' ich schon a bisserl lustig. was is' mit tex, xdvi und einer .ps-datei??? das nenn' ich linux!!!
![]() im ernst: fuer mich hat sowas wie office auf einem linux-rechner nix verloren. ernsthaftes schreiben tut man eh' nur mit tex. alles andere ist spielerei! leider muss ich mich aber seit einiger zeit berufsmaessig mit windows "spielen"! ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() |
Linux hat meiner Meinung nach nix auf einem Desktop verloren.
Es ist schon immer als Serversystem gedacht gewesen und da solls auch bleiben. Es für den Desktop zu rüsten baut auch gleichzeitig wieder schwächen ein. ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von schlitzer:
nix fuer ungut. aber dass die dokumentation fuer linux ein word-dokument ist find' ich schon a bisserl lustig. was is' mit tex, xdvi und einer .ps-datei??? das nenn' ich linux!!! ![]() <HR></BLOCKQUOTE> Hallo! Hast du dir schon StarOffice/OpenOffice angeschaut? Ich war zwar über das Format auch verwundert, aber mir 5.2 kann man es ohne Probleme anschauen! OFFICE != M$ ![]() @ Umlüx: Ich ziehe ein etwas "geschwächtes" Linux am Desktop jedem proprietären Produkt von M$, Apple,IBM oder SUN vor! (Was aber nicht heißt das ich ein die-hard-Fan bin, der nicht mehr über den Tellerrand blicken kann!) No flame, just my 2 cents. Ciao, Steve ------------------ "Let do what thou wilt be the whole of the law!" A.C. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() |
@schlitzer
Ja, ja denk mal nach: Was soll denn einer der kein LINUX installiert hat mit tex oder dgl. anfangen!!! Also könnts sagen was wollts, LINUX find ich trotzdem gut! Woifi ------------------ Have a lot of fun... |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
Also, ich hatte Linux installiert. Zuerst wurde meine 15 GB Platte nicht erkannt (nur 8 davon und die funzten nicht für eine Installation).
Dann habe ich endlich (kannte WCM Forum noch nicht ) herausgefunden daß ich die Daten der HDD manuell einstellen konnte. Okay, die Hürde war geschafft, das war aber nicht alles, USB, Linux hat Probleme damit (=> kein Internet => zuwenig Dokumentation) Dann riß mir der Geduldsfaden und ich wollte es löschen, aber das gute Linux hatte meine ganze Partitionstabelle durcheinander gebracht, Partition Magic stürzte beim Laden ab, FDISK detto. SUPER ODER? Außerdem, was soll ich mit Linux? Spielen? Geht nicht, die Schulprogramme - laufen nicht. Toll kann ich XBill spielen. Für den Heimanwender ist Linux zu vergessen (meiner Meinung nach). Zu kompliziert und es ist nicht kompatibel genug. Reden wir wieder wenn Spiele darauf laufen. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Moose[L-M]:
Für den Heimanwender ist Linux zu vergessen (meiner Meinung nach). Zu kompliziert und es ist nicht kompatibel genug. Reden wir wieder wenn Spiele darauf laufen.<HR></BLOCKQUOTE> i find, da gatsch hot vollkommen recht! ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Moose[L-M]:
Für den Heimanwender ist Linux zu vergessen (meiner Meinung nach). Zu kompliziert und es ist nicht kompatibel genug. Reden wir wieder wenn Spiele darauf laufen.<HR></BLOCKQUOTE> Hallo! Wenn man denkt, daß Windows 10 Jahre Vorsprung hat (Copyright 1981-1999 by..) , ist die Situation eigentlich sehr angenehm: Erinnert ihr euch noch an die tristen Anfangszeiten mit MS-DOS (einem zusammengestutzten Unix-derviat ohne MT,MU..etc..)?Und wann kamen die ersten wirklich aufwendigen Spiele? 1991,92 mit DOOM? Schaut bei lokigames oder linuxgames vorbei, ihr werdet überrascht sein! (HoM&M III, Alpha Centauri, Unreal, eigentlich alle nach meinem Geschmack) Ich schätze, ohne ein glühender Fanatiker o.ä. zu sein, daß bis 2003 Linux Mainstream wie Windows ist, nur ohne die ganze Borg-masche (ja, ich meine .net und nein, ich bin kein Trekkie )Ciao, Steve ------------------ "Let do what thou wilt be the whole of the law!" A.C. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Elite
![]() |
Ich schließ mich da voll und ganz Steve an!
Zur Info: Quake III gibt´s auch für LINUX. Mit dem neuen Kernel ist auch die USB-Unterstützung verbessert worden, bin sowieso schon gespannt darauf, morgen bekomm ich ihn ![]() Woifi ------------------ Have a lot of fun... |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
![]() |
Das ist immer die Frage, was man will. Spiele gibts für Linux vielleicht nicht so viele. Aber als ernsthaftes System und wenn man weiß was man tut, sind die Vorteile schon eindeutig. Wesentlich stabiler und effizienter als Windows. Eine Unmenge an Software ist bereits drauf. Man kann eigentlich so gut wie jede Aufgabe mit den mitgelieferten Mitteln erledigen. Wenn ich allein nur an die Shell denke, wie unglaublich groß da die Unterschiede zwischen Windows und Linux sind ! Da liegen wirklich Welten dazwischen. Wie gesagt, bei Linux muß man wissen, was man tut. Bei Windows kann man a bissal herumklicken und vielleicht kommt auch irgendwas raus. Ich kenn beides schon seit vielen Jahren und bin überzeugt: Wenn man so viel Zeit in die Ausbildung und zum Lernen für Linux investiert, wie man mit Windows herumfuhrwerkt, wär man weiter !
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
@ Woifi erst mal danke für die Doku ist wirklich gut
und um auch was zu der Dssikussion beizutragen ![]() für eine Arbeitsrechner is Linus sicher eines der Besten System. Aber sobald irgendwas von Multimedie ins Spiel kommt wirds mit Linux schwierig. Ich sag nict unmöglich i sag schwierig da steigt dann ein LinuxONU (so wie ich )aus. Bei Office gibts ja inzwischen auch super Löungen die auch sehr Bedienerfreundlich sind. Alles in allem wart ich mal bis Linux das gnaze Mulimediazeugs ohne probs unterstützt und dann schaun mal ![]() ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|