![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hallo Forianer,
kennt jemand ein preiswertes oder gar freeware Datensicherungsprogramm, das ich einmal auf einen zu sichernden Ordner z. B. EIGENE DATEIEN einstelle, und das dann per Mausclick sozusagen diesen Ordner auf ein angegebenes Ziel schreibt. Am besten nicht komprimiert. Danke im Voraus für jeden Tipp.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() mit MS Backup??? is in Windows integriert und wenn man nicht allzuhohe Ansprüche stellt reicht das vollkommen aus! kannst auch einen shortcut erstellen und dann sozusagen mit einem klick das backup durchführen!
gruss, nertx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Glaube auch, dass dieses Programm eigentlich dafür reichen sollte!
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Oder Du schreibst Dir ein kleines Batch-Programm mit copy (oder xcopy im Win9X).
Ciao Oliver
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
wenn Du so nett bist und mir dabei hilfst, wäre mir das am Liebesten. Ich möchte die Daten nämlich einfach nur unkom primiert KOPIEREN - um ohne Umstände jederzeit auf diese Sicherung zugreifen zu können. Derzeit habe ich 7 Ordner, für jeden Wochentag einen, auf meiner Siocherungsplatte angelegt. So habe ich die Möglichkeit auf Änderungen der letzen 7 Tage zurückgreifen zu können. Fad dabei ist, dass ich die tägl. Sicherungen so zu sagen händisch durchführen und dabei natürlich Überschreibungen bestätigen muss. Wollte mir schon ein kleines Pgm. in VB5 schreiben, habe aber zu wenig Infos aber das Handling der einzelnen Dateien. Da ja VB5 leider keine Ordner im Ganzen bearbeiten sprich. kopiren kann.
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() schau dir das dort
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=77486 beschriebene Tool an. da brauchst dann nur für jeden tag ein eigenes File(textdatei mit quell- und zielpfad und anderer dateiendung(zb mo.msy)) schreiben. und dann einfach klicken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Batchfile ist für meine Zwecke am besten. Nur hab ich da leider ein kleines Problem:
Ordnernamen mit Leerstelle im Namen(z. B. "Dokumente und Einstellungen") kennt DOS natürlich nicht. Kann man das irgendwie umgehen und wenn ja, WIE?
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() unter dos werden alle ordner die mehr als 8 zeichen haben abgekürzt! das heisst in deinem fall wird z.B. aus "Dokumente und Einstellungen" --> Dokume~1 (auf 8 Zeichen beschränkt)
Damit sollts funktionieren! gutes Gelingen! gruss, nertx |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Funkt. Herzlichen Dank an alle.
Hätt mir eigentlich auch einfallen müssen *schäm* aber ab einem gewissen Alter ...
![]() |